ein Selbstlernheft zum A

hier jetzt das erste Selbstlernheft zum A - a

mit den gängigen Übgungen zum Erkennen - Hören - Schreiben


und auch zu weiteren Buchstaben wird es mit Selbstlernheften weitergehen


zeitgleich werde ich Schreibblätter,

Übungen zum Hören

und welche zum Erkennen erstellen

und hoffen, dass so eine Sammlung entstehen wird,

die viele nutzen können werden...


wichtig ist es mir, dass auch zum Lesen immer etwas dabei ist,

denn das ist der Bereich, mit dem sich bei mir ein paar Kinder sehr schwer getan haben

und wo auf jeden Fall Bedarf besteht...


LG Gille


zum Selbstlernheft in Druckschrift

oder zum Selbstlernheft mit M - m

Veröffentlicht

10.08.2020

Illustration

Martina Lengers

Deutsch > Schreiben > Buchstabenkurs

ein Selbstlernheft zum A

Schnupperdatei

Selbstlernheft A a.pdf

Selbstlernheft A a.pdf_uploads/posts/Deutsch/Schreiben/Buchstabenkurs/ein_selbstlernheft_zum_a/6b7f304c0fd9452de474aac20e67d027/Selbstlernheft A a-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt das erste Selbstlernheft zum A - a

mit den gängigen Übgungen zum Erkennen - Hören - Schreiben


und auch zu weiteren Buchstaben wird es mit Selbstlernheften weitergehen


zeitgleich werde ich Schreibblätter,

Übungen zum Hören

und welche zum Erkennen erstellen

und hoffen, dass so eine Sammlung entstehen wird,

die viele nutzen können werden...


wichtig ist es mir, dass auch zum Lesen immer etwas dabei ist,

denn das ist der Bereich, mit dem sich bei mir ein paar Kinder sehr schwer getan haben

und wo auf jeden Fall Bedarf besteht...


LG Gille


zum Selbstlernheft in Druckschrift

oder zum Selbstlernheft mit M - m

Veröffentlicht

10.08.2020

Illustration

Martina Lengers

14 Kommentare
Das Material ist toll! Die Druckschriftvariante ist super!
von Julietschuly am 06.10.2020 um 20:27 Uhr 1
Freut mich, dass ich die nicht umsonst mache. LG Gille
von Gille am 07.10.2020 um 21:17 Uhr 1
antworten
Liebe Gille, ich kann das Selbstlernheft zu A in Grundschrift gerade super gebrauchen und habe mich sehr darüber gefreut! Vielen Dank für dein ansprechendes Material! Liebe Grüße Jill
von Yogya am 30.08.2020 um 11:24 Uhr 2
antworten
Ich würde mich ebenfalls sehr über die Druckschrift-Variante freuen :) ich bin gerade mit einer neuen 1 gestartet und könnte das für einige fittere Schüler gut gebrauchen!
von Tortelleni am 17.08.2020 um 19:14 Uhr 2
alles klar ich schaue, was ich schaffen kann, denn insgesamt sind es wahrscheinlich schon so einige, die eine Druckschriftvariante gebrauchen könnten... LG Gille
von Gille am 17.08.2020 um 23:01 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, ich finde das Heft auch super, allerdings verwenden wir auch Druckschrift! Ich fände es auch ganz toll, wenn es das Heft in der Schriftart geben würde. Liebe Grüße
von Lara_Sp am 16.08.2020 um 16:08 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, zunächst einmal vielen Dank für deine vielfältigen und ansprechenden Materialien! Toll, dass du sie mit uns teilst! Auch ich würde mich sehr freuen, wenn es das Selbstlernheft zum A auch in Druckschrift gäbe. Liebe Grüße, Winterfreund
von Winterfreund am 16.08.2020 um 12:54 Uhr 0
gut zu wissen... hier wäre mir jede weitere Rückmeldung wichtig und so warte ich mal ab... Das Selbstlernheft zum A a ist fertig, das wird also auf jeden Fall kommen, aber wie ich es grundsätzlich halten werde, das habe ich noch nicht entschieden. LG Gille
von Gille am 16.08.2020 um 13:50 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, vielen Dank für deine tolle Arbeit und die vielen Anregungen! Auch wir benutzen nicht die Grundschrift. Es wäre wunderbar, wenn es das Heft auch in Druckschrift geben würde. Liebe Grüße
von Ananya am 14.08.2020 um 10:59 Uhr 0
Gut zu wissen, denn ich bin im Augenblick tatsächlich am Überlegen, ob und wie ich es hinbekommen kann, zwei Varianten einzubringen. Für alle, die hier lesen und Bedarf haben gilt es, sich zu melden. Nur so kann ich einen Eindruck gewinnen, ob sich der Aufwand auch "lohnt"... LG Gille
von Gille am 14.08.2020 um 15:25 Uhr 0
Liebe Gille, auch ich würde mich sehr über die Grundschrift freuen :)
von sabine3009 am 16.08.2020 um 22:00 Uhr 0
Liebe Sabine, in der Grundschrift gibt es mein Material immer! LG Gille
von Gille am 17.08.2020 um 10:56 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, das Heft ist so toll!!! Schade, dass wir nicht die Grundschrift benutzen, dann könnte ich es komplett sofort einsetzen! Trotzdem Danke für alle anderen Materialien und dafür, dass du es als Anregung teilst! LG
von koalakoki am 12.08.2020 um 17:34 Uhr 0
Schade, dass sich so ein Heft nicht ein paar leichten Knopfdrücken auch in einer Druckschrift anbieten lässt. Ich schau mal, ob ich am Wochenend die Zeit finde, es einmal zu probieren, wie viel Aufwand das ist, denn wahrscheinlich wirst du du nicht die einzige sein, der es so geht. LG Gille
von Gille am 12.08.2020 um 20:44 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen