Selbstlernheft A a Druckschrift

hier jetzt das Selbstlernheft zum A a

und ich hoffe, dass ich es schaffe, die Hefte zu den Buchstaben

auch in Zukunft in der Grund- und Druckschrift anzubieten


vielleicht motiviert mich ja der eine oder andere


LG Gille


zum Selbstlernheft in Grundschrift

zum Selbstlernheft mit M

Veröffentlicht:

17.08.2020

Illustration:

Martina Lengers

Bild:

designritter

23 Kommentare
Liebe Gille, ich freue mich sehr über deine Selbstlernhefte für meine Förderkinder, die zusätzliches und übersichtliches Material brauchen. Danke, dass du sie auch in Druckschrift machst, da mir die Grundschrift zwar gut gefällt, die Kinder aber verwirrt. Ein ganz herzliches DANKESCHÖN! Liebe Grüße, Ela

von FrauEla am 09.11.2020 um 18:29 Uhr

Für den Einstieg sind Übungen mit den bekannten Buchstaben sicher hilfreich. Grundsätzlich bleibt es so, dass die vielen verwirrenden Buchstaben halt auch immer ein bisschen anders aussehen und ich meine, dass die allermeisten Kinder sich daran auch schnell gewöhnen. LG Gille

von gille64 am 10.11.2020 um 07:19 Uhr

antworten
Die Selbstlernhefte sind großartig :) Vielen Dank dafür :) Ich bin eine, die dich gerne motivieren möchte, die weiteren Heftchen auch in Druckschrift hochzuladen :) Ich liebe sie und bin sehr dankbar für deine tolle Arbeit :) Liebe Grüße

von Taschi am 02.11.2020 um 15:33 Uhr

Schön, dass du mich motivierst. Das für den Buchstaben F ist fertig, aber noch nicht in die Druckschrift gesetzt. Ich hoffe, dass ich das in dieser Woche endlich schaffe. LG Gille

von gille64 am 02.11.2020 um 21:26 Uhr

antworten
Liebe Gille, die Selbstlernhefte sind super schön geworden. Für die schnellen SuS tolles Usatzmaterial und für die schwächeren, toll zum Üben. Ich arbeite mit Flex und Flora und da passt das toll. Darf ich mir auch ein Heft für O und L wünschen? :-) Vielen Dank für deine Mühe Manuela

von manlacla am 06.09.2020 um 10:22 Uhr

Freut mich, dass dir die Hefte gefallen. Du hast Glück, denn sowohl das O als auch das L werden noch vor den Herbstferien kommen, ich denke, auch mit dem F kannst du noch rechnen und dann wird es erst in den Herbstferien weitergehen... LG Gille

von gille64 am 06.09.2020 um 22:59 Uhr

Vielen, vielen lieben Dank😊 Das L habe ich schon entdeckt, freue mich auf das O LG Mauela

von manlacla am 12.09.2020 um 12:56 Uhr

Ich hoffe sehr, dass ich das morgen schaffe... LG Gille

von gille64 am 13.09.2020 um 00:18 Uhr

Noch ergänzend für alle: das O ist hier: https://lernstuebchen-grundschule.de/beitrag-ein_selbstlernheft_zum_o_in_gs_und_ds und das L ist hier: https://www.lernstuebchen-grundschule.de/beitrag-ein_selbstlernheft_zum_l_in_gs_und_ds LG Laurin

von LaurinR am 10.11.2020 um 14:46 Uhr

antworten
Wunderbar! Für unsere schwächeren Kinder auch nochmal eine tolle Ergänzung und für die Schnellen ein schön gestalteter Zusatz! Vielen Dank für Aufwand und Mühe. Liebe Grüße

von susi82 am 28.08.2020 um 15:17 Uhr

antworten
Vielen Dank für diese weitere Druckschriftvariante!

von Winterfreund am 27.08.2020 um 19:06 Uhr

antworten
Hallo, ich habe aktuell ein zweites Schuljahr und Kinder mit sehr unterschiedlichen Wissensständen. Deine Selbstlernhefte sind so eine große Hilfe. Danke schön!!! Liebe Grüße

von Hortensie71 am 23.08.2020 um 09:25 Uhr

So geht es mir auch. Die unterschiedlichen Wissensstände bringen mich gerade an eine deutliche Grenze. Alleine genau herauszufinden, was die Kinder können und wo angeknüpft werden sollte ist schon eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe. LG Gille

von gille64 am 23.08.2020 um 13:43 Uhr

antworten
Ich habe aktuell ein erstes Schuljahr und konnte dein Selbstlernheft zum Buchstaben A bereits nutzen. :) Lieben Dank dafür! Wenn es wöchentlich neue Selbstlernhefte in Druckschrift geben würde, wäre das grandios! Du orientierst dich nicht zufällig an der Reihenfolge von Flex und Flora, oder?! :) Nächste Woche lernen wir nämlich den Buchstaben M. Liebe Grüße

von Lino1b am 22.08.2020 um 13:36 Uhr

Mit dem M -m wird es weitergehen, aber ich orientiere mich nicht an Flex und Flora, sondern am Schreiblehrgang von Jandorf. Mal sehen, ob ich ein bisschen vorarbeite und es so dann passt. LG Gille

von gille64 am 22.08.2020 um 14:03 Uhr

antworten
Hallo, das Selbstlernheft ist richtig toll!!! Schön, dass es es auch in Druckschrift gibt! Ich werde es definitiv bald einsetzen. Liebe Grüße Anna-Lena

von AnLeWi am 22.08.2020 um 09:17 Uhr

antworten
Vielen lieben Dank für die Mühe!!! Das Selbstlernheft ist toll! LG

von Ananya am 19.08.2020 um 13:40 Uhr

antworten
Oh prima, vielen, vielen Dank für die Druckschriftvariante - kommt in den nächsten Tagen direkt zum Eisatz.

von Winterfreund am 18.08.2020 um 19:10 Uhr

antworten
Super, dass es jetzt auch die Druckschrift-Variante gibt. Ganz lieben Dank!

von franzi63 am 18.08.2020 um 18:13 Uhr

antworten
Liebe Gille, ich freue mich riesig, dass es das Selbstlernheft jetzt zusätzlich in der Druckschriftversion gibt! Vielen, vielen Dank und einen schönen Tag noch.

von Hake am 18.08.2020 um 10:27 Uhr

Super, das motiviert mich und wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist es an dieser Stelle auch so, dass ich Motivation brauche. Wir wissen alle, wie schwer wir es im Augenblick alle in der Schule haben und da sind Zusätze einfach nur zu schaffen, wenn man sich sicher ist, dass es auch gebraucht wird. LG Gille

von gille64 am 18.08.2020 um 16:54 Uhr

antworten
Die Selbstlernhefte sind wirklich spitze zum selbstständigen Lernen! Die Version in der Druckschrift ist für mich eine große Hilfe, da die Buchstaben auch in unseren Schulbüchern so geschrieben werden und die Kinder somit ein einheitliches Bild vom Buchstaben bekommen! Vielen Dank für die zusätzliche Mühe!

von anngau am 18.08.2020 um 09:40 Uhr

Schön, dass du dich freust, mal sehen, ob ich das durchhalten kann, aber mit ein bisschen Anfeuern ist es auf jeden Fall leichter. Das kennen wir ja alle! LG Gille

von gille64 am 18.08.2020 um 16:56 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen