Zahlzerlegung (3)

... hier jetzt die Fortsetzung meiner Spielerei ...

Die Zerlegungskarten bis 10 habe ich bereits fertig gemacht.

Sie lassen sich für das Kopfrechnen rund um die Zahlzerlegungen wunderbar nutzen.


Nachdem ich immer gerne alles vollständig habe,

konnte ich es natürlich wie immer nicht lassen

und habe auch die Zerlegungen bis 20 noch erstellt.

euch einen schönen Tag 
LG Gille

Veröffentlicht

14.07.2014

Foto

Adreas Nötzel-Reinsch

Mathe > Arithmetik > Zahlzerlegung

Zahlzerlegung (3)

Zahlzerlegung 11 bis 20 bunte Karten.pdf

Zahlzerlegung 11 bis 20 bunte Karten.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Zahlzerlegung/zahlzerlegung_3/f5981427c60f0f29417d42ecb93bae30/Zahlzerlegung 11 bis 20 bunte Karten-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

... hier jetzt die Fortsetzung meiner Spielerei ...

Die Zerlegungskarten bis 10 habe ich bereits fertig gemacht.

Sie lassen sich für das Kopfrechnen rund um die Zahlzerlegungen wunderbar nutzen.


Nachdem ich immer gerne alles vollständig habe,

konnte ich es natürlich wie immer nicht lassen

und habe auch die Zerlegungen bis 20 noch erstellt.

euch einen schönen Tag 
LG Gille

Veröffentlicht

14.07.2014

Foto

Adreas Nötzel-Reinsch

6 Kommentare
Liebe Gille, gerade jetzt in "Corona-Zeiten" arbeite ich mit meinen GE-Schülern sehr intensiv noch mal die Grundlagen für Zahl-und Mengenverständnis auf. Deine Zerlegungsmaterialien sind so super durchdacht und vielseitig und vor allem optisch sehr klar und übersichtlich. Ich kann an unserer Förderschule sehr gut damit differenzieren. Danke für deine Unterstützung für unsere beeinträchtigten Schüler! LG Brigitte
von sabine am 03.06.2020 um 16:29 Uhr 0
Liebe Brigitte, es freut mich immer wieder, wenn mein Material auch zum Fördern gut geeignet ist. Dass du dir diese Zahlzerlegungskärten ausgesucht hast, das freut mich ganz besonders, denn ich hatte beim Erstellen viel Spaß, aber auch die Befürchtung, dass sie so bunt von niemandem eingesetzt werden. LG Gille
von Gille am 11.06.2020 um 23:41 Uhr 0
antworten
Ich möchte dir einfach mal "Danke" sagen. Für mich ist dein Blog sehr hilfreich. Ich bekomme auch wieder eine 1.Klasse und ich bin sicher, dass dein Material mir hilft. Ich finde es toll, dass alles so strukturiert und aufbauend ist. Genau das, was wir brauchen. LG Lulu
von Unbekannt am 14.07.2014 um 23:39 Uhr 0
Freut mich sehr! Die Arbeit rund um einen Blog hat viele Gesichter. Vieles ist echt klasse und motiviert für die eigene Arbeit. So nette Kommentare beflügeln, aber es gibt immer wieder auch Situationen, die einen wissen lassen, dass man auch sehr kritisch und nicht immer wohlwollend beäugt wird. LG Gille
von Gille am 15.07.2014 um 07:49 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, du bist ja unermüdlich. Ich finde es toll, dass du deine Idee mit uns teilst. Man kann soviel lernen durch den Blick in eine andere Klasse. LG MM
von Unbekannt am 14.07.2014 um 08:22 Uhr 0
Stimmt, und ich freue mich über alle Leserinnen und Leser, die das auch mitteilen. Es motiviert und ich hoffe weiter, dass mein Beitrag rund um die Arbeit in der Grundschule auch einfach sinnvoll ist. So ganz sicher ich da da ja auch nicht immer. LG und dir einen Dank zurück Gille
von Gille am 14.07.2014 um 09:24 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen