Zahlen bis 100 darstellen - erste Arbeitsblätter

hier jetzt meine ersten Arbeitsblätter

zum Bestimmen von Zehnern und Einern

und damit sind die Kinder gut zurecht gekommen...

zum Einsatz für die anschauliche Darstellung der Mengen

sind wieder die neuen Zehnerstangen und Einerwürfel gekommen


zum Bündeln könnte ich aber für manche Kinder auch noch Arbeitsblätter gebrauchen

und daran werde ich mich dann morgen begeben...


das Zählen in Zehnerschritten ist den meisten Kindern sehr leicht gefallen


LG Gille

zum passenden Tafelmaterial

zur Zahldarstellungs-Kartei mit Eierkartons oder

zu den ersten Arbeitsblättern mit Addition

Veröffentlicht

24.09.2020

Illustration

Martina Lengers

Mathe > Arithmetik > Zahlenraumerweiterung

Zahlen bis 100 darstellen - erste Arbeitsblätter

Zehner und Einer bestimmen.pdf

Zehner und Einer bestimmen.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Zahlenraumerweiterung/zahlen_bis_100_darstellen_erste_arbeitsblaetter/c696f21804a236046dfd921c9a85a8a6/Zehner und Einer bestimmen-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt meine ersten Arbeitsblätter

zum Bestimmen von Zehnern und Einern

und damit sind die Kinder gut zurecht gekommen...

zum Einsatz für die anschauliche Darstellung der Mengen

sind wieder die neuen Zehnerstangen und Einerwürfel gekommen


zum Bündeln könnte ich aber für manche Kinder auch noch Arbeitsblätter gebrauchen

und daran werde ich mich dann morgen begeben...


das Zählen in Zehnerschritten ist den meisten Kindern sehr leicht gefallen


LG Gille

zum passenden Tafelmaterial

zur Zahldarstellungs-Kartei mit Eierkartons oder

zu den ersten Arbeitsblättern mit Addition

Veröffentlicht

24.09.2020

Illustration

Martina Lengers

6 Kommentare

Liebe Gille,


Da ich zurzeit mit Kindern vom Zahlenraum bis 20 und bis zur Million gleichzeitig arbeite, kommen mir deine klar strukturierten Arbeiten sehr entgegen. Eine kurze Einführung genügt und die Kinder können die restlichen Aufgaben selber berbeiten und somit an ihren Themen üben. Merci!

von Chris*tine am 08.09.2023 um 15:45 Uhr 0

Freut mich sehr! Arbeites du in deiner Jahrgangsmischung von 1 bis 4?
LG Gille

von Gille am 15.09.2023 um 11:29 Uhr 0

Genau, Gille!

von Chris*tine am 27.09.2023 um 15:19 Uhr 1
antworten
Gille, ich fände es hilfreich, wenn bei den Zehnern nach der 5 eine Zäsur wäre (dickerer Strich oder Lücke). Das Prinzip "Kraft der 5" ist gerade für die schwachen Kinder eine große Hilfe.. LG franzi
von franzi63 am 06.10.2020 um 17:54 Uhr 0
Liebe Franzi, das sehe ich genauso und da ist auch eine Lücke. Schau mal, ob du die nicht auch siehst. Ich könnte auch überlegen, ob ich Martina bitte, sie noch einmal deutlicher zu machen, aber ich meine, dass meine Kinder da keine Probleme hatten. LG Gille
von Gille am 07.10.2020 um 21:23 Uhr 1
Liebe Franzi, ich bin es noch einmal. Laurin machte mich darauf aufmerksam, dass du die Lücke, den Strick auf einem Zehnerstreifen meinen könntest und nicht zwischen den Zehnerstreifen. Der fehlt, weil es sich ja immer um vollständige Zehnerstreifen handelt. Jetzt ist die Frage, was du tatsächlich gerne ergänzt hättest, denn deinen Grundgedanken finde ich wichtig und wenn der noch nicht ausreichend bedacht ist, dann würde ich auf jeden Fall überlegen, wie ich das der Grafikerin weitergebe. LG Gille
von Gille am 08.10.2020 um 06:48 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen