Vokale in Silben hören und eintragen

die Vokale zu hören ist bekanntlich nicht leicht
und so ist es im Sinne der Rechtschreibung  
als eine mögliche Kontrolle wichtig zu wissen,
dass (in der Regel) jede Silbe (mindestens) einen Vokal enthalten muss

um hier zu trainieren ist diese Arbeitsblattsammlung entstanden

LG Gille

Veröffentlicht

30.05.2020

Illustration

Martina Lengers

Deutsch > Rechtschreiben > Silben

Vokale in Silben hören und eintragen

Silben klatschen-Vokale hören.pdf

Silben klatschen-Vokale hören.pdf_uploads/posts/Deutsch/Rechtschreiben/Silben/vokale_in_silben_hoeren_und_eintragen/824e9d580aaae512e98a166ac0d833de/Silben klatschen-Vokale hören-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

die Vokale zu hören ist bekanntlich nicht leicht
und so ist es im Sinne der Rechtschreibung  
als eine mögliche Kontrolle wichtig zu wissen,
dass (in der Regel) jede Silbe (mindestens) einen Vokal enthalten muss

um hier zu trainieren ist diese Arbeitsblattsammlung entstanden

LG Gille

Veröffentlicht

30.05.2020

Illustration

Martina Lengers

5 Kommentare

Inhaltlich ist diese Datei klasse! MfG Martina

von Martina Elstner am 23.06.2021 um 10:27 Uhr 0
antworten

Auch hier: Fußzeile!

von Martina Elstner am 23.06.2021 um 10:27 Uhr 0

Jetzt stimmt sie.
LG Gille

von Gille am 30.06.2021 um 19:31 Uhr 0
antworten

Liebe Gille

wie immer finde ich bei dir in der Sammlung großartiges Material, mit dem ich meine Förderkinder in der Grundschule individuell abholen und fördern kann. Tausend Dank für dein Engagement und deine Bereitschaft (und deine Zeit!!!), dein Material mit uns zu teilen. Ich bin immer wieder auf der Suche nach geeigneten Materialien zum Thema "Silben helfen beim Lesen und Schreiben". Leider gehen die Lehrwerke zu schnell weiter, so dass schwächere Schüler zu schnell abgehängt sind. Da ist es immer schön, wenn man nicht alle Ideen selber entwickeln muss, sondern einfach mal im Lernstübchen vorbeischaut.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin und achte gut auf dich,

liebe Grüße

Skippy

von skippy am 07.03.2021 um 16:06 Uhr 0

Liebe Skippi,
vielen Dank für deinen so wertschätzenden und motivierenden Kommentar. Hier freuen sich in meinem Miniteam immer alle darüber.
LG Gille

von Gille am 14.03.2021 um 10:27 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen