verdoppeln und halbieren - ein Bingofeld

für das tägliche Kopfrechnen habe ich noch ein paar Bingofelder
hergestellt, denn die Aufgaben sitzen noch nicht bei allen,
und das Bingospiel trainiert ja noch einiges mehr gleich mit...

Veröffentlicht

24.03.2015

Mathe > Arithmetik > Zahlenraumeinführung

verdoppeln und halbieren - ein Bingofeld

Bingo - verdoppeln.pdf

Bingo - verdoppeln.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Kopfrechnen/verdoppeln_und_halbieren_ein_bingofeld_eb9ee30f021285ed25f54394080f78bf/1eaea136f1aa4e41891289b25067568a/Bingo - verdoppeln-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

für das tägliche Kopfrechnen habe ich noch ein paar Bingofelder
hergestellt, denn die Aufgaben sitzen noch nicht bei allen,
und das Bingospiel trainiert ja noch einiges mehr gleich mit...

Veröffentlicht

24.03.2015

6 Kommentare

Auch ich setze Bingos sehr gerne ein, weil sie den Kindern super Spaß machen (schließlich möchten sie am Ende gewinnen :-)). Bei diesem Bingo brauche ich mal einen Tipp, ich stehe auf dem Schlauch, wie bei diesem Bingo die Spielregeln sind - da es gerade UND ungerade Zahlen gibt, müssen es doch Aufgaben- UND Ergebnisfelder gleichzeitig sein. Kann jemand helfen, bitte?! LG Martina

von Martina Elstner am 11.04.2023 um 13:08 Uhr 1

Hier stelle ich Aufgaben und muss drauf achten, dass alle Ergebniszahlen vorkommen...

Verdoppele die 3 oder halbiere die 2.... wären zwei Möglichkeiten. Zu einigen Ergebniszahlen könnte man zwei verschiedene Aufgaben stellen: verdoppele die 4 oder halbiere die 16...

LG Gille

von Gille am 16.04.2023 um 12:04 Uhr 0
antworten

Vielen Dank für dieses tolle Spiel. Es macht den Kindern (und mir natürlich auch) immer viel SPaß. Es wäre super, wenn weitere Karten vorliegen, dann könnte jedes Kind mit einer eigenen Karte spielen - so machen wir es immer in PA mit dem Tischnachbarn. Das ist natürlich auch ok, aber vielleicht fundest du ja die Ziet, weitere Karten anzufertigen...

Viele liebe Grüße

Claudia

von oloponco am 04.09.2022 um 15:17 Uhr 1

Liebe Claudia,
ich habe es immer so gemacht, dass ich jede Karte 3 mal kopiert habe. Dann gab es zwar die realistische Möglichkeit, dass drei Kinder gleichzeitig Bingo haben, aber das ist ja nicht schlimm und oft haben auch nicht alle Kinder alle Plättchen gelegt und dann waren es auch nicht immer drei. Wäre das nicht auch für dich eine Idee?
LG Gille

von Gille am 08.09.2022 um 19:44 Uhr 1

Liebe Gille,

ja, das ist auch eine gute Idee - das probiere ich gleich mal aus. Danke für die Anregung : )

Viele Grüße

Claudia 

von oloponco am 18.09.2022 um 14:31 Uhr 0

Gerne, ich habe mit sämtlichen Bingos immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Kinder kommen zur Ruhe, möchten gerne gewinnen und sind gespannt, was als  nächstes kommt.... und so ganz nebenbei beschäftigen sie sich mit einem Inhalt meiner Wahl und gewinnen an Sicherheit.
LG Gille

von Gille am 18.09.2022 um 18:11 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen