Verben passenden Nomen zuordnen

auch hier beschäftigen wir uns erst einmal nur mit Verben in der Grundform,

allerdings muss man hier ein bisschen tüfteln und

vielleicht auch das eine oder andere Verb

in seiner Bedeutung erfragen...


dass es auch Doppeldeutigkeiten gibt,

kann ich nicht ausschließen,

aber so schlimm wäre es im Zweifel ja auch nicht,

bemüht habe ich mich jedenfalls, eine Eindeutigkeit hinzubekommen...


LG Gille


zu den Verben mit Bildern kennenlernen

Veröffentlicht

30.01.2021

Illustration

Martina Lengers

Deutsch > Sprache untersuchen > Wortarten

Verben passenden Nomen zuordnen

Verben zuordnen 4 AB.pdf

Verben zuordnen 4 AB.pdf_uploads/posts/Deutsch/Sprache untersuchen/Wortarten/verben_passenden_nomen_zuordnen/052cbb42894d98c354dc0d9507a6d6e8/Verben zuordnen 4 AB-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

auch hier beschäftigen wir uns erst einmal nur mit Verben in der Grundform,

allerdings muss man hier ein bisschen tüfteln und

vielleicht auch das eine oder andere Verb

in seiner Bedeutung erfragen...


dass es auch Doppeldeutigkeiten gibt,

kann ich nicht ausschließen,

aber so schlimm wäre es im Zweifel ja auch nicht,

bemüht habe ich mich jedenfalls, eine Eindeutigkeit hinzubekommen...


LG Gille


zu den Verben mit Bildern kennenlernen

Veröffentlicht

30.01.2021

Illustration

Martina Lengers

4 Kommentare

Hallo bin seit heute bei euch angemeldet und würde mir für das Lernen auf Distanz mehr Anregungen/ Links und Arbeitsblätter/ Lösungsblätter wünschen. Viele Materialien sind ja im Moment nicht einsetzbar. LG Ulla

von Helan am 03.02.2021 um 17:18 Uhr 0

Liebe Ulla, auch im Augenblick sind alle Materialien, die ich einstelle für meine Lerngruppe vorbereitet und werden fleißig im Distanzunterricht eingesetzt. Vielen geht es so, dass sie gerade im Augenblick mit meinem Material gut klarkommen, denn vieles ist selbsterklärend und gut zum Üben zu nutzen. Dass es im Lernstübchen kaum Lösungsblätter gibt, das war schon immer so, hat viele Gründe und wird auch so bleiben. Melde dich doch einfach bei mir über Mail, wenn du dauerhaft mit meinem Fundus nichts anfangen kannst und dann suchen wir nach einer individuellen Lösung für dich. Ich meinerseits habe dich bereits per Mail angeschrieben, denn ein persönlicher Austausch für dein Anliegen ist aus meiner Sicht passender.

LG Gille

von Gille am 04.02.2021 um 05:55 Uhr 0
antworten

Das ist eine tolle Idee!!! Danke - das werde ich bald nutzen! 

Ich war gerade auf der Suche nach Adjektiv-Material :relaxed:  Und schon wieder habe ich "auf dem Weg" was tolles gefunden. Ein herzliches Dankeschön!!! LG Cordula

von cordel am 02.02.2021 um 09:24 Uhr 1

Zu Adjektiven wird auch noch was kommen, aber ich bin leider mit meiner Truppe nicht so schnell.
LG Gille

von Gille am 02.02.2021 um 09:31 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen