Veröffentlicht

05.11.2015

Bild

Joa

Mathe > Arithmetik > Addition u. Subtraktion

Übungsblätter zum Trainieren

Z und E anmalen ZE plus minus E 12 AB.pdf

Z und E anmalen ZE plus minus E 12 AB.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Plus und minus ZR 100/uebungsblaetter_zum_trainieren_0fd93bf712ae448d6453eb1d175371c1/0befc9744ba764b3f8b9149f9239229b/Z und E anmalen ZE plus minus E 12 AB-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
Z und E anmalen ZE plus minus E 12 AB - Version 2.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Addition u. Subtraktion/uebungsblaetter_zum_trainieren/0894412fb324de5ae0cfa08d4eb86766/Z und E anmalen ZE plus minus E 12 AB - Version 2-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
4 Kommentare

Tolle Idee, um die Einer und Zehner bewusst zu machen und durch die Farben auch zu sehen. Gerade Kinder, die versuchen, möglichst schnell zu arbeiten, werden etwas gebremst und es bleibt Zeit zum Nachdenken!

von Chris*tine am 25.10.2021 um 21:30 Uhr 0

Genau!
LG Gille

von Gille am 25.10.2021 um 21:57 Uhr 0
antworten
Hey, das ist ja eine tolle Idee! Und falls sie nicht von dir sein sollte, zumindest eine grandiose Umsetzung. Da ich gerade an dem Thema arbeite, übernehme ich sie sehr gerne - wie viele andere Vorlagen von dir auch - zum Üben für meine Schüler. DANKE LG G
von Unbekannt am 05.11.2015 um 21:08 Uhr 0
Meine Idee, ich habe sie jedenfalls noch nicht wo anders gesehen, aber doch naheliegend und so gibt es sie vielleicht trotzdem schon! Freut mich, dass sie dir auch gefällt. Einige Kinder bei mir denken auch beim Anmalen noch einmal sehr bewusst über die Stellenwerte nach und absolut unerwünscht ist es, erst alles anzumalen und dann zu rechnen, denn dann ist es eher eine sehr stupide Malaufgabe. LG Gille
von Gille am 05.11.2015 um 21:19 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen