teilen und die Umkehrung

so kann ich die Kärtchen heute sehr gut brauchen
und da einige Aufgaben schon sicher sitzen und andere nicht,
habe ich auch ein Sortierbrett dazugestaltet...

LG Gille

Veröffentlicht

13.02.2017

Mathe > Arithmetik > Multiplikation u. Division

teilen und die Umkehrung

teilen und die Umkehraufgabe.pdf

teilen und die Umkehraufgabe.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Multiplikation u. Division/teilen_und_die_umkehrung/e4b2e1a1638a3c35927a84ed953361c6/teilen und die Umkehraufgabe-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
teilen und Umkehraufgabe (2).pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Multiplikation u. Division/teilen_und_die_umkehrung/7274d43ed3a616eaf6cf2a966657ef97/teilen und Umkehraufgabe (2)-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

so kann ich die Kärtchen heute sehr gut brauchen
und da einige Aufgaben schon sicher sitzen und andere nicht,
habe ich auch ein Sortierbrett dazugestaltet...

LG Gille

Veröffentlicht

13.02.2017

19 Kommentare

Liebe Gille


Vielen Dank für das schöne Material. Ist es richtig, dass die Kärtchen oft bei 2mal/durch oder 3 mal/durch starten/enden und bei 9mal/durch enden/starten? Ich fände es mega toll, wenn das schöne Material auf die gesamte Reihe ergänzt werden könnte. Deshalb: Wäre es möglich, das Material noch mit den 1mal, 2mal, 10mal, 11mal und 12mal bzw. durch zu ergänzen? Das wäre super!

Liebe Grüsse maha44

von maha44 am 01.07.2023 um 12:16 Uhr 0

Liebe maha44,

besten Dank für deine nette Rückmeldung und deinen Vorschlag.

Ich habe die Reihen des kleinen Einmaleins jetzt ergänzt und finde das auch ausgesprochen sinnvoll, besonders, da es ja ums Sortieren von leicht und schwer geht. Die 11er und 12er Reihe lernen die Kinder bei uns gar nicht mehr und so habe ich die jetzt erst einmal weggelassen. Ich hoffe, das bringt dich so jetzt auch schon weiter.

LG Gille

von Gille am 06.07.2023 um 10:51 Uhr 1
antworten

leider druckt es sich ganz seltsam bei mir, alle Doppelpunkte und Punkte bekommen einen Strich, sodass ich es leider nicht benutzen kann.... LG, Andrea

von AndreaHeilmann am 29.03.2022 um 16:50 Uhr 0

Liebe Andrea,

das hat nichts mit meiner Datei zu tun, sondern hängt wahrscheinlich an deinem pdf reader. Vielleicht hilft dir dieser Hinweis schon. Sonst kannst du dich gerne per Mail noch einmal melden und dann kann Laurin schauen, ob er dir einen Tipp geben kann.

LG Gille

von Gille am 29.03.2022 um 17:46 Uhr 0

Liebe Andrea,


dein Problem ist erfahrungsgemäß eine Einstellung/ein Problem des eigenen Druckers bzw. der PDF-Software.

Du kannst die Dateien bekanntlich mit einem PDF-Reader deiner Wahl öffnen, z.B. Adobe Acrobat Reader.

Für den Fehler im Druck kann es nun einige Ursachen geben.


Hier die Tipps, die mir einfallen:
🔸 PDF-Reader aktualisieren
🔸 anderen PDF-Reader ausprobieren
🔸 anderen PC ausprobieren
🔸 Drucker-Treiber aktualisieren
🔸 anderen Drucker ausprobieren
🔸 passende Einstellung zu Sonderlinien im PDF-Reader suchen und anpassen
🔸 ...


Liebe Grüße
Laurin

von Laurin am 30.03.2022 um 10:59 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, vielen Dank für dein Material. Auch wenn ich es jetzt sofort noch nicht gebrauchen kann: Das kleine Einmaleins kommt bestimmt! :-) jag
von Unbekannt am 22.02.2017 um 20:36 Uhr 0
antworten
Liebe Gille Kommt ja wie gerufen, dieses geniale Material! Eines unserer Kinder hat grad genau da einen Knopf in der Leitung. Danke viel mal für’s teilen! Ich schätze all’ jene Websites SEHR, die das Material so frei zur Verfügung stellen. Echt stark! Grad für uns Homeschooler ein extrem wertvoll! Auch ich arbeite den ganzen Tag ohne Bezahlung, aber das Gefühl, wertvoll für Andere zu sein, ist ohnehin mit nichts zu bezahlen :-) Ganz sonnige, dankbare Frühlingsgrüsse aus der Schweiz Marlis
von Unbekannt am 14.02.2017 um 18:28 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, wieder einmal ein gut aufbereitetes Material. Danke fürs teilen. Ich werde es gut gebrauchen können, da einfach die Division nicht so gut verständlich ist. Ich lerne den Kindern die Aufgaben immer über die Zahlenfamilien, wo die Multiplikations- und Divisionszahlen eine Familie ergeben. Beispiel: 35,5,7, Dafür sind deine Karten eine super Ergänzung. Kessy
von Unbekannt am 13.02.2017 um 19:42 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, wow, dass kann ich gerade perfekt gebrauchen. Wobei ich bei einem Mädchen vermute, dass alle Kärtchen auf der rechten Seite landen. Ihr fällt das soooo schwer und selbst die Kernaufgaben des 1x1... naja wir bleiben am Ball und deine tollen Materialien sind dabei eine wunderbare Unterstützung. Vielen Dank dafür!!! Liebe Grüße Jule
von Unbekannt am 13.02.2017 um 18:36 Uhr 0
Für so ein Kinder würde ich die Karten vorher sortieren und vielleicht auch einen Einmaleinsfächer dazulegen. LG Gille
von Gille am 13.02.2017 um 19:02 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, genu das, was ich für meine Flükis gerade kruz vor der schirfltichen Division noch einmal zur Wiederholung gebrauchen kann! Die leicht / schwer Einteilung finde ich sehr nützlich (auch in Klasse 1!). So kann ich sehen, welche 1x1 Reihen noch nicht 100% sitzen ;) LG, Katja
von Unbekannt am 13.02.2017 um 17:32 Uhr 0
antworten
Vielen Dank - kann ich super für meine Sechstklässler brauchen, die oft am Kürzen von Brüchen scheitern, weil sie die Geteilt-Aufgaben des Einmaleins nicht können. Muss ich doch nicht das Rad neu erfinden... LG Stef
von Unbekannt am 13.02.2017 um 17:19 Uhr 0
Ohhh, auch für Sechstklässler ist hier noch was dabei. Find ich gut! LG Gille
von Gille am 13.02.2017 um 19:01 Uhr 0
antworten
Das kommt bei unseren 2. Klässlern wohl auch bald. Nach den Ferien nehme ich zwar nochmals die 100er Tafel auf - das ist so wichtig und einige der schwächeren haben das noch immer nicht ganz verstanden, aber diese Kärtchen sind schon mal vorgemerkt <3. Danke :)
von Unbekannt am 13.02.2017 um 17:02 Uhr 0
antworten
Vielen lieben Dank! Ich habe heute gerade die Umkehraufgaben zu den bisherigen Malreihen erarbeitet, da ist das als Übung super! Liebe Grüße Vanessa
von Unbekannt am 13.02.2017 um 16:40 Uhr 0
antworten
Ah, perfekt für den Förderunterricht am Mittwoch! Danke! Ich geh gleich mal weitersuchen, was ich im Archiv noch dazu finden kann :) Liebe Grüße!
von Unbekannt am 13.02.2017 um 14:52 Uhr 0
Bei mir ist es umgekehrt. Ich werde manchmal über Kommentare im Archiv erinnert, was ich aktuell noch gut gebrauchen kann. LG Gille
von Gille am 13.02.2017 um 16:47 Uhr 0
antworten
Vielen lieben Dank für deine Kärtchen. Werde ich diese Woche gleich einsetzen. Auf der Seite 4 (unten links) hat sich ein kleiner "Dreher" eingeschlichen. 24 : 8 = ... ...* 8 = 42 :) Liebe Grüße Jana
von Unbekannt am 13.02.2017 um 14:10 Uhr 0
Bessere ich gleich noch aus. LG Gille
von Gille am 13.02.2017 um 16:48 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen