Sätze würfeln und schreiben

im Augenblick passe ich das eine oder andere Material
den Anforderungen der Zeit an,
das was sich immer gut als Kartei nutzen ließ,
brauche ich jetzt auch als Arbeitsblatt

jetzt auf Arbeitsblättern

LG Gille

Veröffentlicht

28.04.2020

Illustration

Martina Lengers

Deutsch > Schreiben > Sätze schreiben

Sätze würfeln und schreiben

Würfelsätze 6 AB mit Linien.pdf

Würfelsätze 6 AB mit Linien.pdf_uploads/posts/Deutsch/Schreiben/Andere/saetze_wuerfeln_und_schreiben/4e6313279cb52a67a3f972d4e83a8b96/Würfelsätze 6 AB mit Linien-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

im Augenblick passe ich das eine oder andere Material
den Anforderungen der Zeit an,
das was sich immer gut als Kartei nutzen ließ,
brauche ich jetzt auch als Arbeitsblatt

jetzt auf Arbeitsblättern

LG Gille

Veröffentlicht

28.04.2020

Illustration

Martina Lengers

6 Kommentare

Vielen Dank, Gille!

von Chris*tine am 05.10.2023 um 14:28 Uhr 0

Gerne! Lg Gille 

von Gille am 05.10.2023 um 16:48 Uhr 0
antworten

Hallo Gille,

ich bin so froh deinen Blog gefunden zu haben! Seit zwei Monaten arbeite ich an einer Grundschule, eigentlich bin ich Gymnasiallehrerin, die Umstellung ist groß, ich erfülle mir damit aber einen langersehnten Wunsch! Jetzt arbeite ich mich sowohl in Mathe als auch in Deutsch ein. Dein Block ist eine riesige Hilfe für mich! Ich bin dir sehr sehr dankbar für deine tollen Materialien. Du hast nicht nur tolle Ideen, deine Materialien sind dazu auch noch so schön gestaltet! Vielen vielen Dank!! Ich möchte aber auch ein dickes Lob an dein IT-Team dalassen. Die Suchfunktionen sind klasse und die Seite ist einfach sehr übersichtlich gestaltet! Ich werde hier noch sehr häufig stöbern!! Danke!

LG Dörte

von D. am 17.03.2021 um 18:33 Uhr 1

Ohhh wie nett! Ich gebe es weiter.
Ich bin mir sicher, dass man genau in deiner Situation hier eine Menge Anregungen und Hilfen finden wird. Dir einen guten Start. Ich finde die Grundschule immer wieder klasse, aber sie ist mit einer Menge Herausforderungen verbunden. Du wirst es sehen und kannst dich hier jederzeit melden.
LG Gille

von Gille am 18.03.2021 um 19:52 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, ich habe hier im Lernstübchen wieder einmal herumgestöbert. Anfangs war alles anders als gewohnt und ich musste mich auch erst einmal neu orientieren. Doch mit der Zeit finde ich es eine SUPER Leistung. Es ist optisch schön gestaltet und übersichtlich, wenn man etwas bestimmtes sucht. Ein großes dickes Lob an alle, die hier mitgewirkt haben. Die Übung mit den Würfelsätzen hat meinen Kindern immer viel Freude bereitet und das auch noch in größeren Klassen. Der Höhepunkt war dann immer, wenn sie ihre eigenen Namen entdeckt haben. Da war die Motivation gleich ganz oben zu finden. Nochmals ein großes Dankeschön und ein dickes Lob. Jutta
von Jutta2017 am 29.04.2020 um 10:33 Uhr 1
Liebe Jutta, wie schön, hier von dir zu lesen. Dass du erst einmal ein bisschen Zeit brauchtest, um dich zu orientieren, dass kann ich mir gut vorstellen. Sollte dir noch etwas auffallen, kannst du gerne Bescheid geben, denn hier geht es jetzt daran, dem Ganzen den letzte Schliff zu geben. LG Gille
von Gille am 01.05.2020 um 20:46 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen