8 Kommentare
Liebe Gille, danke für das Material, das kann ich gut für meine fitten Erstklässler brauchen! Zwei falsche Artikel haben sich eingeschlichen, auf Seite 5 müsste es das Wiesel heißen, auf Seite 6 die Schiene. Liebe Grüße Dagmar
von Unbekannt am 04.04.2015 um 21:14 Uhr 1
Besten Dank fürs aufmerksame Lesen. Die Fehler sind verbessert! LG Gille
von Gille am 05.04.2015 um 09:53 Uhr 2
antworten
Ein gut gestaltetes ie-Paket! Leider habe ich diese Übung schon "durch". Aber als Anregung für andere Rechtschreibfälle kann ich es auch jetzt schon nutzen! Danke fürs Teilen
von Unbekannt am 02.04.2015 um 10:02 Uhr 0
Das finde ich immer ganz besonders gut, denn es ist ja nicht selten so, dass man das Material anderer nicht ein zu eins nutzen kann, aber Anregungen können es immer sein. LG Gille Hast du denn schon einen anderen Rechtschreibfall im Kopf, das man ähnlich gestalten könnte?
von Gille am 02.04.2015 um 11:07 Uhr 0
Zum Beispiel zu den Merkwörtern mit "aa" "ee" "oo". (Fee/ Haare/ etc), oder zum Dehnungs-h.
von Unbekannt am 03.04.2015 um 09:54 Uhr 0
Vielleicht für das erste Schuljahr auch die Buchstabenverbindungen (st, sp, eu...). Schön, dass du daran gedacht hast, denn manchmal fängst man unnötig von vorne wieder an und könnte eigenlich auf bewährte Übungsformate zurückgreifen. LG Gille
von Gille am 03.04.2015 um 10:01 Uhr 0
Ja stimmt, st/sp würden auch gut passen. Ich mache es - insbesondere in der 1.Klasse bei den Buchstabenübungen - oft so, dass eine Übung immer wieder vorkommt. Ich behalte die komplette Struktur bei und verändere nur den Buchstaben bzw etwas später dann die Sätze. Spart mir Zeit und die Kinder fühlen sich wohl bei vertrauten Übungsformaten.
von Unbekannt am 03.04.2015 um 10:40 Uhr 0
Du machst mich richtig neugierig. Wenn du Lust hättest, mir mal ein Beispiel per Mail zu schicken, fänd ich das richtig klasse. LG Gille Ich hoffe, das kommt jetzt nicht frech über!
von Gille am 03.04.2015 um 11:39 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen