Platzhalteraufgaben Subtraktion ZR 6

hier jetzt die entsprechenden Platzhalteraufgaben für die Subtraktion

und vor allem mit dem Platzhalter vorne sind die Aufgaben schwer zu lösen...


sie als Umkehraufgaben zu rechnen wäre der leichteste Weg,

aber hier das Verständnis zu entwickeln ist immer schwierig

und nur über ganz konkrete Handlungen sehe ich da eine Möglichkeit


LG Gille


zu den entsprechenden Plusaufgaben

Veröffentlicht

23.07.2020

Illustration

Martina Lengers

Mathe > Arithmetik > Subtraktion

Platzhalteraufgaben Subtraktion ZR 6

ZR 6 alle Minusaufgaben Platzhalter.pdf

ZR 6 alle Minusaufgaben Platzhalter.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Addition/platzhalteraufgaben_subtraktion_zr_6/974170a6bef641aebcb844dace179ac0/ZR 6 alle Minusaufgaben Platzhalter-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt die entsprechenden Platzhalteraufgaben für die Subtraktion

und vor allem mit dem Platzhalter vorne sind die Aufgaben schwer zu lösen...


sie als Umkehraufgaben zu rechnen wäre der leichteste Weg,

aber hier das Verständnis zu entwickeln ist immer schwierig

und nur über ganz konkrete Handlungen sehe ich da eine Möglichkeit


LG Gille


zu den entsprechenden Plusaufgaben

Veröffentlicht

23.07.2020

Illustration

Martina Lengers

4 Kommentare

Die Karten sind super für die Freiarbeit mit Partnern! Manche arbeiten mit den „einfachen Aufgabenkarten“ und üben und die schon fitter sind nehmen diese Platzhalteraufgabenkarten..


Vielen Dank 

Tatsächlich wäre ich über eine Ergänzung mit den Aufgaben für Ergebnisse zwischen 7und10 sowie mit Ergebnissen zwischen 11und 20 sehr interessiert. Gerne im selben Design mit anderer Farbe ;)


Komm du gut ins neue Jahr und nochmal ganz lieben Dank

Autor gelöscht am 07.01.2022 um 12:35 Uhr 0

Sorry ich habe meinen Namen vergessen

Ich bin Christina und nutze dein Material seit Jahren unheimlich gerne und viel!

Autor gelöscht am 07.01.2022 um 12:36 Uhr 0
antworten

Das ist eine tolle Idee für den Einstieg in die Mathestunde, da ich immer mit etwas Kopfrechnen beginne. Die Kinder können eine Karte ziehen und ihren Partner lösen lassen. Laminiert lässt sich ja auf der Rückseite die Lösung zur Selbstkontrolle schreiben.
Gibt es dazu auch eine Erweiterung? Das Material ist für den Zahlenraum bis 6 ausgelegt.

Danke für das Beispiel!
Ma

von FrauJottka am 01.10.2021 um 18:40 Uhr 0

Ich habe die Karten für Kinder eingesetze, die im ersten Schuljahr lange im Zahlenraum bis 6 geblieben sind. Für den Zahlenraum bis 10 gibt es die Kärtchen nicht. Die ließen sich aber leicht erstellen, wenn du sie nutzen wolltest.
LG Gille

von Gille am 05.10.2021 um 22:35 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen