Veröffentlicht

07.10.2023

Illustration

Martina Lengers

Mathe > Arithmetik > Zahlenraumerweiterung

Minidominos - Zahldarstellung im ZR 100 (5)

Minidominos 5 Z plus E.pdf

Minidominos 5 Z plus E.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Zahlenraumerweiterung/minidominos_zahldarstellung_im_zr_100_5/11bb270a6856712643cb2d0146e1639e/Minidominos 5 Z plus E-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt das nächste Domino zur Zahldarstellung im Zahlenraum bis 100,

das man gut nutzen kann, wenn man den Zahlenraum auf 100 erweitert...


LG Gille


Veröffentlicht

07.10.2023

Illustration

Martina Lengers

3 Kommentare

Liebe Gille,

ich möchte mich wieder einmal für deine Materialien bedanken, die ich ich immer ganz schnell einsetzen kann.

Für mich wäre sehr hilfreich, wenn die Dominos einer Serie nicht alle die gleiche Farbe hätten, damit "verlegte" Teile gleich wieder richtig zugeordnet werden könnt en...


Herzlichen Dank für deine Arbeit!

LG Tina

von Tina24120 am 12.10.2023 um 18:52 Uhr 0

Liebe Tina,

ich hatte den gleichen Gedanken wie du, aber leider zu spät. Das jetzt alles wieder zu verändertn wäre vergleichsweise aufwendig, aber ich verspreche, dass ich da in Zukunft wieder verstärkt darauf achte. Bei mir sind im Augenblick alle Dominos in einer Kiste und vielleicht fällt mir ja noch etwas ein, wie man sie besser unterbringen kann, dass auch Teile, die sich verirrt haben, schneller wieder zugeordnet werden können. Auf jeden Fall gut, dass du auf das Problem auch noch einmal aufmerksam machst. LG Gille

von Gille am 12.10.2023 um 19:20 Uhr 0

Hallo ihr beiden, ich hatte das gleiche Problem und die gleiche Sorge und habe alle Teil eines Dominos mit einem farbigen Edding auf der Rückseite gekennzeichnet, ähnlich, wie die neuen Dominos nun markiert wurden. Ich möchte sie nämlich in keinem Fall in meiner Freiarbeit missen! (verirrte Dominos erkläre ich manchmal - noch vor der Edding Idee - zu Detektivarbeiten. Die Kids sind mega stolz, wenn sie die Teile wieder zurück ins richtige Kästchen bringen können)

von Endersle am 21.10.2023 um 10:21 Uhr 1
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen