Laute abhören (2)

hier sind zu den Bildern die Laute abzuhören

die Wörter sind alle lauttreu
(und für das Wort Schule wären 4 Laute zu hören
Sch-u-l-e)

die Lösungen könnte man hinten auf die Bilder kopieren,
wenn man das Material aber anders nutzen möchte,
dann muss man das natürlich nicht

LG Gille

Veröffentlicht

26.03.2019

Deutsch > Schreiben > Buchstabenkurs

Laute abhören (2)

Lautanzahl abhören.pdf

Lautanzahl abhören.pdf_uploads/posts/Deutsch/Schreiben/Buchstabenkurs/laute_abhoeren_b45d3313542208f254d18fe0c58c5bc0/4f190552a7614ef1ef7e8d6a1fca7b8a/Lautanzahl abhören-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier sind zu den Bildern die Laute abzuhören

die Wörter sind alle lauttreu
(und für das Wort Schule wären 4 Laute zu hören
Sch-u-l-e)

die Lösungen könnte man hinten auf die Bilder kopieren,
wenn man das Material aber anders nutzen möchte,
dann muss man das natürlich nicht

LG Gille

Veröffentlicht

26.03.2019

4 Kommentare
Danke, liebe Gille! Dein Material ist toll und man sieht, dass du viel Herzblut reinsteckst.Liebe Grüsse Michaela
von Logofactory am 05.04.2023 um 16:33 Uhr 0

Liebe Michaela,

besten Dank für die nette Rückmeldung. Das Material habe ich auch immer wieder gerne mit Kindern genutzt, die beim Schreiben von einzelnen Wörtern immer viel weniger notiert haben, als sie eigentlich hören. So wurde der Schreibprozess verlangsamt und oft haben die Kinder dann zu den Bildern auch viel "besser" verschriftet.

LG Gille

von Gille am 06.04.2023 um 17:19 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, ich wollte einfach einmal DANKE sagen für die vielen neuen Materialien für den Schriftspracherwerb. Wahrscheinlich bekomme ich nächstes SJ eine 1. Klasse und freue mich schon darauf, deine Materialien dann einzusetzen. Liebe Grüße, Sabine
von Unbekannt am 27.03.2019 um 09:19 Uhr 1
Ich habe noch ein paar Ideen und würde mich freuen, wenn du hier mitüberlegen würdest. Bei diesem Material bin ich sehr gespannt, ob die Idee so funktioniert, wie sie gedacht ist. Lautketten gibt es ja mittlerweile recht häufig und damit lässt sich das gezielte Abhören gut in den Fokus rücken, aber trotzdem bin ich noch nicht sicher, wie das mit den einzelnen Kinder klappt. Kombinieren kann man das Material auf jeden Fall auch gut mit einer Schreibübung im Heft. LG Gille
von Gille am 27.03.2019 um 13:21 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen