kleine Geschichten zu drei Bildern

hier jetzt eine Minikartei mit kurzen Geschichten zu drei Bildern

und einer Auswahl von Arbeitsblättern,

die man als Schreibblätter nutzen kann,

wenn man eigene Geschichten zu den ausgewählten Bildern schreiben möchte...


diese Kartei lässt sich vielseitig nutzen,

zum Lesen, zum Vorlesen, in Partnerarbeit könnte man die Geschichen verändern,

es lassen sich eigene Geschichten zu den Bildern schreiben

und abschreiben könnte man die Geschichten auch...


LG Gille

zur Bildersammlung, die man entsprechend nutzen könnte

oder zur Sachlesekartei zum Delfin

Veröffentlicht

21.07.2020

Deutsch > Lesen > Texte lesen

kleine Geschichten zu drei Bildern

3 Bilder Geschichten einfache Texte JR.pdf

3 Bilder Geschichten einfache Texte JR.pdf_uploads/posts/Deutsch/Lesen/Texte lesen/kleine_geschichten_zu_drei_bildern/f181d4f74192d52945b45b97070f06a7/3 Bilder Geschichten einfache Texte JR-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt eine Minikartei mit kurzen Geschichten zu drei Bildern

und einer Auswahl von Arbeitsblättern,

die man als Schreibblätter nutzen kann,

wenn man eigene Geschichten zu den ausgewählten Bildern schreiben möchte...


diese Kartei lässt sich vielseitig nutzen,

zum Lesen, zum Vorlesen, in Partnerarbeit könnte man die Geschichen verändern,

es lassen sich eigene Geschichten zu den Bildern schreiben

und abschreiben könnte man die Geschichten auch...


LG Gille

zur Bildersammlung, die man entsprechend nutzen könnte

oder zur Sachlesekartei zum Delfin

Veröffentlicht

21.07.2020

5 Kommentare
Liebe Gille, ich finde die kurzen Geschichten klasse und denke, dass das auch meinen leistungsstarken Erstklässler so geht. Es wäre toll, wenn du die Geschichten auch in Druckschrift anbieten könntest. LG Arabrab
von Arabrab am 04.12.2020 um 13:46 Uhr 0
Leider schaffe ich es im Augenblick nicht, die Geschichten auch in Druckschrift anzubieten. Ich würde aber denken, dass fitte Erstklässler sie auch so sehr gut lesen können. Solltest du es probieren, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. LG Gille
von Gille am 04.12.2020 um 16:24 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, das ist eine ganz wunderbare Idee! Vielen Dank, dass du sie mit uns teilst. Ich freue mich schon darauf, sie schon bald in meiner Klasse einsetzen zu können. LG Melanie
von melanie_0405 am 27.08.2020 um 19:02 Uhr 0
antworten
Meine Kinder lieben diese Geschichten und ich hatte einen riesen Erfolg, gerade bei den Kindern, die sich mit dem Lesen noch schwertun. Sie wünschen sich solche Geschichten noch zum Thema Katze, Welpen, Spinnen, Wolf, Einhörner oder sogar über eine Zahl. Ich würde mich riesig freuen, noch mehr Geschichten in dieser Art hier zu finden. Bis dahin probiere ich mich über die Ferien mal aus und versuche selbst eine zu schreiben. Weiß aber nicht, wie erfolgreich ich damit bin. Ganz liebe sonnige Grüße, die Alex
von Alex_Cullmann am 30.07.2020 um 17:39 Uhr 0
Liebe Alex, besten Dank, das ist ja eine nette Rückmeldung. Ich schreibe solche Geschichten immer ohne viel nachzudenken und schaue mal, ob mir noch welche einfallen. Ich habe auf jeden Fall auch in meiner Klasse immer die Erfahrung gemacht, dass meine Kinder sie mochten. Wichtig ist es mir immer, dass die Geschichten wirklich kurz sind und eine überraschende Wende nehmen. LG Gille
von Gille am 31.07.2020 um 22:26 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen