Veröffentlicht

09.10.2016

Mathe > Arithmetik > Ziffernschreibkurs

hier jetzt die beiden Heftchen zum Ziffern schreiben von 4 bis 0 (Nachtrag)

Zahlen schreiben 7 8 9 0 Grundschrift A5.pdf

Zahlen schreiben 7 8 9 0   Grundschrift A5.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Ziffernschreibkurs/hier_jetzt_die_beiden_heftchen_zum_ziffernschreiben_c76724a69c5bdcde60548e97d470d1cf/1fffceab5777c54664c44db514542273/Zahlen schreiben 7 8 9 0   Grundschrift A5-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
Zahlen schreiben 4 5 6  A5 Grundschrift.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Ziffernschreibkurs/hier_jetzt_die_beiden_heftchen_zum_ziffern_schreiben_von_4_bis_0_nachtrag/addaee25db93ab6f4855f2618ed23761/Zahlen schreiben 4 5 6  A5 Grundschrift-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
10 Kommentare

Liebe Gille!

Diese Heftchen sind super, auch für meine Schüler am SBBZ!

Aber bei diesem Heftchen auf Seite 4 sieht die Zahl 4 anders aus - mit geradem Strich - , das würde einige Schüler verwirren .. Meinst du, du könntest diese Vierer ändern?

Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!

Julia

von Yulivee am 04.01.2022 um 13:59 Uhr 0

Liebe Julia,
das Heftchen habe ich verbessert wieder hochgeladen.
Jetzt sind die Vieren richtig und vorher war es falsch.

Besten Dank für deinen Hinweis.
LG Gille

von Gille am 04.01.2022 um 16:48 Uhr 0

Danke, das ist echt toll von dir - und so schnell!!

von Yulivee am 09.01.2022 um 16:29 Uhr 0

Wenn das Verbessern nicht schnell ginge, dann würde das Material ja nicht mehr gebraucht. Außerdem staut sich dann hier nichts an. Ich freue mich, dass du dich freust.

LG Gille

von Gille am 09.01.2022 um 16:32 Uhr 0
antworten
Hallo, ich brauche die Heftchen zum Ziffernschreiben, aber der Link ist tot... Liebe Grüße Ingrid
von Unbekannt am 27.08.2017 um 09:34 Uhr 0
Liebe , mein Material ist in den letzten Monaten in mein jetzt kostenpflichtiges Archiv gewandert. Oben in der Kopfleiste kannst du dich unter "Infos zum Archiv" informieren. Hier im Lernstübchen kannst du nur noch stöbern, um dir einen Eindruck zu verschaffen, was dich für ein Materialfundus zum Herunterladen im Archiv erwartet. LG Gille
von Gille am 27.08.2017 um 09:51 Uhr 0
antworten
Ich habe eine Frage zum Zahlen schreiben. Bei allen Schriften lassen sich die Zahlen nur mit Zwischenraum in die Kästchen schreiben. Wir lernen aber in Klasse 1, dass die Zahlen oben und unten am Kästchenrand anstoßen. So kann ich die vielen schönen Schreibübungen leider nicht nutzen und schreibe immer noch mit der Hand vor. Wie lernt ihr das euren Schülern? "Schweben" bei euch die Zahlen im Kästchen? LG von Bastelmaus
von Unbekannt am 09.10.2016 um 19:40 Uhr 0
Die Regel, dass die Zahlen oben und unten am Kästchenrand anstoßen müssen kenne ich nicht. Bei mir war die Zahlengröße der Kinder nie einheitlich. LG Gille
von Gille am 09.10.2016 um 20:11 Uhr 0
Ich kenne die Regel auch nicht. Danke fürs Material und dass du auch an die anderen Klassen denkst :-).
von Unbekannt am 10.10.2016 um 16:22 Uhr 0
antworten
Vielen Dank!
von Unbekannt am 09.10.2016 um 19:14 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen