Herzlich willkommen im zweiten Schuljahr

das Händewaschen wird sicher erst einmal eine Zeit in Anspruch nehmen

und so finde ich es gut, wenn auf allen Tischen etwas ausliegt,

womit sich die Kinder hoffentlich gerne beschäftigen...


unseren Drachen mochten sie im ersten Schuljahr sehr gerne

und so wird er direkt wieder auftauchen...


Etuis werden immer gerne eingeweiht und

so ist auch etwas zum Ausmalen sicher für viele passend...


LG Gille

Veröffentlicht

07.08.2020

Illustration

Martina Lengers

Deutsch > Schreiben > Sätze schreiben

Herzlich willkommen im zweiten Schuljahr

Herzlich willkommen.pdf

Herzlich willkommen.pdf_uploads/posts/Deutsch/Schreiben/Sätze schreiben/herzlich_willkommen_im_zweiten_schuljahr/04fdad68d856e5fba1ca327fa23c7c5d/Herzlich willkommen-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

das Händewaschen wird sicher erst einmal eine Zeit in Anspruch nehmen

und so finde ich es gut, wenn auf allen Tischen etwas ausliegt,

womit sich die Kinder hoffentlich gerne beschäftigen...


unseren Drachen mochten sie im ersten Schuljahr sehr gerne

und so wird er direkt wieder auftauchen...


Etuis werden immer gerne eingeweiht und

so ist auch etwas zum Ausmalen sicher für viele passend...


LG Gille

Veröffentlicht

07.08.2020

Illustration

Martina Lengers

6 Kommentare
Liebe Gille Erst mal herzlichen Dank für dein tolles Material. Mir gefällt vor allem die ansprechende Gestaltung und die motivierenden Bilder. Bei den Schreibsachen wünschte ich mir eine sogenannte "dreigleisige" Lineatur, da diese für einige meiner Schüler*innen wegen motorischer Einschränkungen sehr hilfreich sind. Herzliche Grüsse Marlena
von Caramel am 11.01.2021 um 12:25 Uhr 3
Schön, dass dir mein Material gefällt. Würdest du hier ein dreigleisiges Schreibblatt noch gut finden? Ich meine immer, dass die vielen Linien auch schnell verwirrend sind. Außerdem ist die Größe oft unpassend und so finde ich es an vielen Stellen einfacher, wenn die Kinder auf einfachen Linien schreiben. Du kannst vor allem bei aktuellem Material immer gerne nachfragen, ob ich da auch mit der gewünschen Lineatur noch etwas machen kann. LG Gille
von Gille am 13.01.2021 um 17:57 Uhr 0

Gut Ding muss Weile haben.... oder so) Bei grafomotorischen Vorübungen zum Schreiben der Buchstaben werden die Bewegungen von gross (mit dem ganzen Körper) über das Schreiben im Sand, mit dem nassen Pinsel etc. zu klein (frei auf Papier, dann mit einer Standlinie, dann auf dreigleisigen Zeilen) geschrieben. Inzwischen habe ich auch Hefte mit entsprechender Lineatur gefunden. 

Vielen Dank und herzlicher Gruss

von Caramel am 26.10.2021 um 18:26 Uhr 0

Verrätst du, wo du die Hefte gefunden hast?
LG Gille

von Gille am 27.10.2021 um 13:33 Uhr 0

Zum Beispiel "Formati" bei Format Werk 

von Caramel am 29.10.2021 um 17:24 Uhr 1

Danke! LG Gille

von Gille am 10.11.2021 um 18:59 Uhr 2
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen