Geldbeträge nach Vorgaben legen

hier jetzt die letzten Arbeitsblätter mit Lösungen
(zur Differenzierung für die Kinder,
die etwas zum Knobeln brauchen...)
 
Mit den gesamten Arbeitsblättern lassen sich drei Arbeitshefte mit jeweils 8 Seiten erstellen,
die die gleichen Inhalte auf drei Niveaustufen anbieten.
Ein paar Blätter bieten sich ausschließlich zum Differenzieren für die Kinder an,
die ein paar Knacknüsse brauchen.

Wichtig ist natürlich für alle Kinder,
dass sie Geld zur Verfügung haben
und sich praktisch ans Werk begeben können.

Mit dem Arbeitsheft werden die Kinder auch zu Hause arbeiten.
Die Stationen bearbeiten wir in der Schule
und die sind hoffentlich morgen fertig...

euch einen schönen Abend

Veröffentlicht

17.11.2014

Mathe > Größen > Geld

Geldbeträge nach Vorgaben legen

Welche Münzen und Scheine sind es.pdf

Welche Münzen und Scheine sind es.pdf_uploads/posts/Mathe/Größen/Geld/geldbetraege_nach_vorgaben_legen_15708b07711dd4f9163d3df56e68477b/a2cad8ed8924bea85461f4a5855b2bc3/Welche Münzen und Scheine sind es-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt die letzten Arbeitsblätter mit Lösungen
(zur Differenzierung für die Kinder,
die etwas zum Knobeln brauchen...)
 
Mit den gesamten Arbeitsblättern lassen sich drei Arbeitshefte mit jeweils 8 Seiten erstellen,
die die gleichen Inhalte auf drei Niveaustufen anbieten.
Ein paar Blätter bieten sich ausschließlich zum Differenzieren für die Kinder an,
die ein paar Knacknüsse brauchen.

Wichtig ist natürlich für alle Kinder,
dass sie Geld zur Verfügung haben
und sich praktisch ans Werk begeben können.

Mit dem Arbeitsheft werden die Kinder auch zu Hause arbeiten.
Die Stationen bearbeiten wir in der Schule
und die sind hoffentlich morgen fertig...

euch einen schönen Abend

Veröffentlicht

17.11.2014

6 Kommentare
Das ist tolles Material zum Geld, vor allem die Dominos haben es mir angetan. Beim Zeichnen von Geld bin ich inzwischen dazu übergegangen, die Euros mit einem Doppelrand zu versehen - in Anlehnung an den Gold- bzw. Silber-Rand. So muss man weder Euro noch Cent dazu schreiben und sieht auf einen Blick, was es ist. Herzliche Grüße, Rike
von Unbekannt am 18.11.2014 um 21:31 Uhr 1
Hallo Ricke, die Idee mit dem doppelten Rand für das €-Zeichen ist eine Möglichkeit für den Anfang und solange die Kinder nicht mit beiden Einheiten gleichzeitig üben. Aber ich ziehe das Mitschreiben von € bzw. ct vor. Denn oft genug habe ich festgestellt, dass unsere Kinder im Alltag das Mitschreiben von Einheiten jeglicher Art gern bzw. zu oft vergessen. Außerdem werden die Einheiten in allen Sachaufgaben, Preisschildern oder graf. Darstellungen angegeben und beim Lösen der Aufgaben von Kindern gefordert. In diesem Sinne sollte auch beim Zeichnen von Geldbeträgen die Einheit mitgeschrieben werden. Natürlich muss man hierbei zwischen einer 1. Klasse und größeren Kindern differenzieren. Aber die Meinungen gehen hier sicherlich unter Kollegen weit auseinander. Weitere Ideen oder Ansichten zu diesem Thema würden mich schon mal interessieren. LG Jutta
von Unbekannt am 19.11.2014 um 15:05 Uhr 0
antworten
Liebe Gille! Kannst du mir Sagen wie du die 3 Arbeitshefte mit je 8 Seiten aufteilst? Das wäre total lieb. Gruß Ira
von Unbekannt am 18.11.2014 um 17:41 Uhr 0
Ich habe die Hefte in der Schule. Zu vielen Bereichen oder Aufgabenstellungen gab es 3 Arbeitsblätter, die im Schwierigkeitsgrad gestaffelt waren. Die habe ich jeweils aufgeteilt und dann blieben einige Blätter zur Differenzierung übrig. Ich hatte sie alle ausgedruckt und hatte einen guten Überblick... LG Gille
von Gille am 18.11.2014 um 19:00 Uhr 0
antworten
DANKE für die vielen tollen Materialien mit Geld - kann ich gerade sehr gut gebrauchen. LG Sandra PS. Wäre es für dich OK, wenn ich dich in meinem Blog verlinke "Da schaue ich öfters mal vorbei"?
von Unbekannt am 17.11.2014 um 18:02 Uhr 0
Freut mich, dass du mein Material zum Geld brauchen kannst. Und verlinkt zu werden, das ist auch immer nett. Das kannst du sehr gerne machen. LG Gille
von Gille am 17.11.2014 um 18:09 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen