die schriftliche Subtraktion wiederholen

auch hier gibt es wieder Arbeitsblätter für eine kleine Gruppe
(die ersten Aufgaben sind zum gemeinsamen Rechnen gedacht,
und dann werden verschiedene Aufgaben angeboten)

und die Arbeitsblätter, die sich in allen Aufgaben unterscheiden

außerdem wird die Subtraktion auf zwei Wegen angeboten,
die sich in meiner Klasse als die wichtigsten ergeben habe,
aber hier gibt es ja mittlerweile sehr viele Möglichkeiten,
an denen sich die Geister scheiden...

LG Gille

P.S. hier habe ich jetzt noch Übungsblätter ergänzt,
denn wenn man für das schriftliche Subtrahieren das Ergänzungsverfahren nutzt,
dann sind unten im Kopfrechenteil entsprechende Aufgaben ja sinnvoll...

besten Dank für die gute Idee im Kommentar 🙏🏼

Veröffentlicht

14.08.2018

Mathe > Arithmetik > schriftliche Rechenverfahren

die schriftliche Subtraktion wiederholen

8 AB Übungsblätter minus (FU).pdf

8 AB Übungsblätter minus (FU).pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/schriftliche Rechenverfahren/die_schriftliche_subtraktion_wiederholen/d07276f126aae14c07bf877bc49f9fc0/8 AB Übungsblätter minus (FU)-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
8 AB Übungsblätter 2 (FU).pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/schriftliche Rechenverfahren/die_schriftliche_subtraktion_wiederholen/dde853db53c2f05a1a168703a13d9ba5/8 AB Übungsblätter 2 (FU)-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

auch hier gibt es wieder Arbeitsblätter für eine kleine Gruppe
(die ersten Aufgaben sind zum gemeinsamen Rechnen gedacht,
und dann werden verschiedene Aufgaben angeboten)

und die Arbeitsblätter, die sich in allen Aufgaben unterscheiden

außerdem wird die Subtraktion auf zwei Wegen angeboten,
die sich in meiner Klasse als die wichtigsten ergeben habe,
aber hier gibt es ja mittlerweile sehr viele Möglichkeiten,
an denen sich die Geister scheiden...

LG Gille

P.S. hier habe ich jetzt noch Übungsblätter ergänzt,
denn wenn man für das schriftliche Subtrahieren das Ergänzungsverfahren nutzt,
dann sind unten im Kopfrechenteil entsprechende Aufgaben ja sinnvoll...

besten Dank für die gute Idee im Kommentar 🙏🏼

Veröffentlicht

14.08.2018

6 Kommentare

Vielen Dank! Mit einem Kind wiederhole ich gerade die schriftliche Addition und Subtraktion! Dein Material ist sio übersichtlich - dafür danke ich dir! Das Üben wird so zum Erfolgserlebnis!

von Chris*tine am 25.10.2021 um 21:17 Uhr 1

Wenn das Üben zum Erfolgserlebnis wird, dann ist das doch wirklich wunderbar. Schön, dass man hier im Lernstübchen Aufgaben finden kann, mit denen das gelingt.
LG Gille

von Gille am 25.10.2021 um 21:58 Uhr 0
antworten
Für das Ergänzungsverfahren wären im unteren Teil Ergänzungsaufgaben toll.
von kiwejac am 17.08.2020 um 18:23 Uhr 1
Völlig richtig, ein wirklich guter Vorschlag. Ich schau mal, ob ich das noch umsetzen kann, aber versprechen kann ich es nicht. Wenn ich es schaffe, dann zeitnah. LG Gille
von Gille am 17.08.2020 um 22:34 Uhr 0
Ich habe mich direkt drangesetzt und werde die Arbeitsblätter auch noch hochladen... Entweder findest du sie in einem neuen Beitrag oder ich stelle sie hier noch dazu. LG Gille
von Gille am 17.08.2020 um 22:56 Uhr 0
endlich geschafft, sie auch hochzuladen... Es wäre super, wenn du mir hier Rückmeldung gibst, ob du sie auch entdeckt hast. LG Gille
von Gille am 21.08.2020 um 20:58 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen