die Gefühlsmonsterchen

sie sind rund um den Schulbeginn sicher eine Möglichkeit,
über die vielen Gefühle zu sprechen,
mit denen die Kinder im Augenblick unterwegs sind
und so sind noch zwei entstanden,
die sicher auch gebraucht werden...

LG Gille

Veröffentlicht

28.04.2020

Illustration

Martina Lengers

Sachunterricht > Sachunterricht

die Gefühlsmonsterchen

2 weitere Gefühlsmonsterchen.pdf

2 weitere Gefühlsmonsterchen.pdf_uploads/posts/Organisation und Ordnung/Schulleben/Regeln/die_gefuehlsmonsterchen/10f99a697fa2cb4451e10cd20f98150a/2 weitere Gefühlsmonsterchen-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

sie sind rund um den Schulbeginn sicher eine Möglichkeit,
über die vielen Gefühle zu sprechen,
mit denen die Kinder im Augenblick unterwegs sind
und so sind noch zwei entstanden,
die sicher auch gebraucht werden...

LG Gille

Veröffentlicht

28.04.2020

Illustration

Martina Lengers

4 Kommentare
Liebe Gille, vielen lieben Dank. Bei uns in Niedersachsen geht es Montag mit den Vierern wieder los. Ich muss sagen, ich habe gemischte Gefühle. Klar freue ich mich meine Klasse wieder zu sehen,...Aber.... ich finde es gibt noch so viel zu regeln, organisieren, zu überdenken/zu durchdenken.... wo stehe ndie Kinder, wie kommen sie zur Schule. Ich werde deine Monsterchen als Gesprächsanlass nutzen um erstmal einen Überblick über die Stimmung/Gefühle/Lage meiner Klasse zu bekommen. Vielen Lieben Dank!
von Unbekannt am 01.05.2020 um 13:10 Uhr 0
Gemischte Gefühle kann ich mir gut vorstellen. Die Frage ist tatsächlich, ob nicht auch vieles jetzt sehr unbeholfen wieder starten wird und einem so eine grundsätzliche Ausrichtung auf die Kinder verloren geht, weil man so viel zu bedenken hat. Ich bin noch sehr unsicher, wie das alles werden soll und damit beschäftigt, für mich und die Kinder jetzt schon zu überlegen, wie ich es gerne machen möchte, damit es möglichst gut wird. LG Gille
von Gille am 02.05.2020 um 18:26 Uhr 0
antworten
So erschöpft fühle ich mich auch!
von Unbekannt am 30.04.2020 um 06:03 Uhr 2
Die Zeit macht es einem gerade nicht leicht. Ich vermute, das geht den meisten so. LG Gille
von Gille am 30.04.2020 um 14:37 Uhr 1
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen