Bingo - schriftliche Addition

wenn es sinnvoll ist, die schriftliche Addition noch zu üben
und vielleicht auch mit einem Partner gemeinsam zu rechnen
(der eine rechnet und der andere kontrolliert
und das immer im Wechsel)
dann würden sich dafür die Rechenbingos auch ganz prima eignen...

LG Gille

Veröffentlicht

24.04.2017

Mathe > Arithmetik > schriftliche Rechenverfahren

Bingo - schriftliche Addition

schriftlich addieren.pdf

schriftlich addieren.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/schriftliche Rechenverfahren/bingo_schriftliche_addition/1e4ea1e857843520c0a2346356fc1811/schriftlich addieren-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

wenn es sinnvoll ist, die schriftliche Addition noch zu üben
und vielleicht auch mit einem Partner gemeinsam zu rechnen
(der eine rechnet und der andere kontrolliert
und das immer im Wechsel)
dann würden sich dafür die Rechenbingos auch ganz prima eignen...

LG Gille

Veröffentlicht

24.04.2017

11 Kommentare
Kannst du noch mal kurz erklären wie das geht? Ich frage mich, ob der Sieger nicht von vornherein feststeht, wenn die Kinder zu zweit abwechselnd nach der Reihe ihre Aufgabe rechnen und dann auf dem Bingoplan ein Plättchen hinlegen... Habe ich einen Denkfehler? *grübel*
von Unbekannt am 26.03.2019 um 18:25 Uhr 0
ja, da hast du einen Denkfehler, denn wann man tatsächlich 4 Plättchen in einer Reihe hat, das ist völlig offen... hier die Spielanleitung, da kannst du noch einmal genauer nachlesen... 👉🏼 Bingo Spielanleitung LG Gille
von Gille am 26.03.2019 um 20:56 Uhr 1
Vielen Dank! Jetzt ist alles klar:)
von Unbekannt am 03.04.2019 um 22:53 Uhr 0
ohh wie cool, ich freu mich, dass du dich noch einmal meldest. Solltest du mal wieder über etwas stolpern, kannst du dich gerne wieder melden. LG Gille
von Gille am 06.04.2019 um 18:06 Uhr 0
antworten

Die Bingos sind wirklich alle toll. Ich arbeite sehr oft damit in der Einzelförderung. Kann es sein, dass in dieser Datei zwei kleine Rechenfehler enthalten sind? Auf Blatt 1 ergeben sich oben rechts die Lösungen 622 und 647. In den Bingofeldern bleiben die Zahlen 722 und 747 offen. Könnten die Felder ggf. ausgetauscht werden?

von entwicklungspfade am 20.05.2022 um 17:42 Uhr 0

Hi,
ich bin nicht ganz sicher, ob du tatsächlich einem Fehler auf der Spur bist.
Es ist so, dass 18 Aufgaben zu lösen sind und zwei Ergebnisse offen bleiben müssen. Es ist immer so gedacht, dass die beiden Spielpartner nicht die gleichen Aufgaben ohne Ergebniss haben. Vielleicht kannst du einmal prüfen, ob sich so deine Frage erledigt.
LG Gille

von Gille am 23.05.2022 um 18:20 Uhr 0

Hallo Gille,

die beiden Lösungen 622 und 647 werden aber bei keinem Spielpartner verwendet, während die Felder 722 und 747 offen bleiben. Das scheint mit aufgrund der Ähnlichkeiten der Zahlen doch eher unbeabsichtigt, oder? Bei allen anderen Bingos ist das nicht so. Es gibt sonst nie ein Ergebnis, das kein Partner hat. Das schreibst du ja in deinem Kommentar auch selbst. Dadurch merkt man ja auf Anhieb, ob jemand richtig gerechnet hat: Wenn keiner der beiden das Ergebnis hat, ist das normalerweise ein Hinweis darauf, dass die Lösung falsch errechnet wurde.


LG

von entwicklungspfade am 09.06.2022 um 08:37 Uhr 0

Da hast du völlig recht. Ich habe das erste Bingospiel jetzt nach deinen Angaben verbessert und neu hochgeladen.
Meine Kinder haben das Spiel auch immer wieder genutzt. Seltsam, dass der Fehler nicht aufgefallen ist. Vielleicht wollte es auch der Zufall, dass auf diese Aufgabe keiner gestoßen ist.
LG Gille

von Gille am 09.06.2022 um 16:14 Uhr 0

Vielen lieben Dank!

von entwicklungspfade am 26.06.2022 um 08:36 Uhr 1
antworten
Meine Kids lieben die Bingospiele. Vielen lieben Dank dafür.
von Unbekannt am 03.05.2017 um 20:18 Uhr 0
antworten
Vielen, vielen Dank für die tollen Materialien!! Meine Schüler lieben die Bingos und werden sich sicher über das Neue sehr freuen!
von Unbekannt am 24.04.2017 um 18:08 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen