6 Abschreibtexte zu den Jahreszeiten

mit dem Thema Jahreszeiten werden wir uns in den nächsten drei Wochen beschäftigen

und so habe ich mal 6 Texte geschrieben, die man als Lesetexte nutzen kann,

aber sicher auch als Abschreibübung...


Arbeitsaufträge habe ich bewusst weggelassen,

denn die werden überall anders formuliert

und denke, dass unten ausreichend Platz ist,

um die eigenen Aufgabenformulierungen zu ergänzen...


LG Gille

Veröffentlicht

20.01.2021

Deutsch > Rechtschreiben > Abschreibübungen

6 Abschreibtexte zu den Jahreszeiten

6 Abschreibtexte zu den Jahreszeiten.pdf

6 Abschreibtexte zu den Jahreszeiten.pdf_uploads/posts/Deutsch/Rechtschreiben/Abschreibübungen/6_abschreibtexte_zu_den_jahreszeiten/bb190c6e369c15bb1ef23ebdc093a3e4/6 Abschreibtexte zu den Jahreszeiten-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
6 Abschreibtexte zu den Jahreszeiten DS.pdf_uploads/posts/Deutsch/Rechtschreiben/Abschreibübungen/6_abschreibtexte_zu_den_jahreszeiten/5fa939fde5aa2f5ebc8d9a58d9a510f3/6 Abschreibtexte zu den Jahreszeiten DS-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

mit dem Thema Jahreszeiten werden wir uns in den nächsten drei Wochen beschäftigen

und so habe ich mal 6 Texte geschrieben, die man als Lesetexte nutzen kann,

aber sicher auch als Abschreibübung...


Arbeitsaufträge habe ich bewusst weggelassen,

denn die werden überall anders formuliert

und denke, dass unten ausreichend Platz ist,

um die eigenen Aufgabenformulierungen zu ergänzen...


LG Gille

Veröffentlicht

20.01.2021

6 Kommentare

Liebe Gille,
Ich würde gerne die Texte vorlesen und mich dabei aufnehmen, sodass die Kinder damit nach dem Vorbild von Beate Lessmann (Hören und Mitlesen) üben können. Ist das möglich? Ich würde dir dann die Aufnahmen (Link) zuschicken. Vielleicht kannst du sie auch nutzen.
LG Grundschulsternchen


von Inga Henneberg am 02.02.2021 um 18:28 Uhr 1

Liebe Inga,

eine gute Idee und ein nettes Angebot. Ich würde mich freuen, wenn du mir den Link zuschicken könntest. Grundsätzlich ist das aber völlig in Orndung und so musst du dich nicht verpflichtet fühlen.
LG Gille

von Gille am 03.02.2021 um 22:23 Uhr 2
antworten

Super!

Wollte mich gerade hinsetzen und Jahreszeitentexte formulieren -

und nun finde ich alles fertig und genau passend für meine Klasse.

Danke!!

von miknu am 02.02.2021 um 12:35 Uhr 0

Das ist ja ein schöner Zufall. Da freue ich mich mit!
LG Gille

von Gille am 02.02.2021 um 12:56 Uhr 1
antworten
Vielen Dank liebe Gille, die kommen genau richtig:-)
von clooney am 22.01.2021 um 20:20 Uhr 1
Sehr schön, dass du die Texte brauchen kannst. LG Gille
von Gille am 23.01.2021 um 19:07 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen