Veröffentlicht

29.10.2019

9 Kommentare

Hallo,


danke für das Material. Ich verstehe den Übergang von der Giraffe zu dem Stiefel nicht. Welches Wort wird denn für den Stiefel verwendet?

LG
Marco

von rindn am 04.10.2022 um 11:44 Uhr 1

🤔...


💡 Giraffe - Gummistiefel vielleicht 🥳


LG Laurin

von Laurin am 04.10.2022 um 13:28 Uhr 0

Genau, das ist ein Gummistiefel.

LG Gille

von Gille am 04.10.2022 um 16:24 Uhr 0

Oh je,  natürlich. Danke!

LG Marco

von rindn am 07.10.2022 um 06:44 Uhr 0

Gerne, ich finde solche Fragen übrigens gut, denn sie zeigen die Zweideutigkeit und wie schwierig solche Aufgaben oft für Kinder sind, die ja oft noch viel mehr Ideen haben oder schlicht gar nicht wissen, was gemeint sein könnte.
LG Gille

von Gille am 07.10.2022 um 11:30 Uhr 1

Für die Kinder war es übringens sehr eindeutig ;)

VG

von rindn am 02.12.2022 um 07:27 Uhr 0

cool, da macht man sich selbst manchmal einen Kopf und die Kinder haben die Lösung parat... so herum ist es doch gut! 😀
LG Gille

von Gille am 02.12.2022 um 10:31 Uhr 0
antworten
Danke, ich werde es mal ausprobieren!
von koalakoki am 12.08.2020 um 17:13 Uhr 1
Wir haben das anfangs im Kreis und offen gespielt. Ich kann mir vorstellen, dass man das Spiel im zweiten Schuljahr auch gut einsetzen kann, aber es für den Anfangsunterricht noch zu schwer ist, zumal die Kinder da die Regel erst einmal begreifen müssen und die ist schon schwer genug... Deine Erfahrungen wären auf jeden Fall hier sehr interessant. LG Gille LG Gille
von Gille am 12.08.2020 um 20:47 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Lesespiel Anlaute

heute habe ich das erste Lesespiel im Kreis eingeführt
und das Thema gleiche Anlaute dafür genutzt

im Material ist ein größeres Spiel und zwei kleine enthalten
und anfangs bietet es sich an,
dass man im Kreis und mit offenen Karten spielt

der Ablauf muss sich erst einmal einspielen
und dann werden wir uns langsam steigern...

LG Gille