Veröffentlicht

20.06.2017

4 Kommentare

Mit gefällt die Differenzierung in "mehr und weniger" Aufgaben. Das ist simpel, jedoch unglaublich hilfreich.

Claudia U.

von Frau Ulli am 13.02.2021 um 05:56 Uhr 2

Genau so würde ich es auch sehen. Auch die Differenzierung mit oder ohne Hilfe ist simpel und oft hilfreich. Wichtig ist und bleibt, dass man Kinder, die ein Ziel erreicht haben dann möglichst mit Aufgaben konfroniert, die herausfordernd sind. Da sind wir dann schnell weg von simpel , aber auch hier lassen sich Möglichkeiten finden. LG Gille

von Gille am 13.02.2021 um 09:25 Uhr 0
antworten
Hallo, vielen Dank für dieses tolle Material. GIbt es das Material zur 5 ,7 und 9 auch in der differenzierten Version mit weniger Aufgaben? Das wäre noch super!
von BoettcherC am 20.09.2020 um 21:07 Uhr 0
Ich konnte es nicht finden, aber erstellt ist es und so habe ich es jetzt einfach hier noch hochgeladen. LG Gille
von Gille am 22.09.2020 um 22:05 Uhr 1
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
halbschriftlich dividieren (8)

hier jetzt noch Übungsblätter zum halbschriftlichen Teilen
zur 5er und 7er Reihe
(die beiden fehlten noch und die 9er Reihe habe ich noch einmal dazugenommen)

ich meine, dass man die Aufgabensammlung zum halbschriftlichen Teilen
noch ergänzen könnte, damit für möglichst viele Bedarfe passend gesorgt werden kann

möglicherweise sind auch einzelne Reihen mit einer entsprechenden Hilfe
noch sinnvoll und dann auch nur mit wenig Aufgaben,
denn für manches Kind muss es langsam und schrittweise gehen können

und gerne könntet auch ihr hier Vorschläge machen,
was man an Übungsmaterial noch ergänzen könnte,
um für alle zu sorgen...
(vielleicht ließen sich auch noch Sortieraufgaben, 
fürs Kopfrechnen und die ganz sicheren Kinder denken)

und die Arbeitsblätter mit weniger Aufgaben stelle ich hier noch dazu...

LG Gille