Veröffentlicht

03.01.2018

2 Kommentare

Vielen Dank! Es sehr wichtig, dass die schwächeren RechnerInnen sich nochmals vor Augen führen können, was sie eigentlich mit Ihren Rechnungen "bewirken". Damit die Vorstellung der Aufgaben im Kopf wieder präsenter wird. Ich finde, da muss man sich als Lehrkraft immer wieder zu anhalten, hier auf die Bremse zu treten und einige Zeit darauf zu verwenden, damit die Kinder dann sicherer sind.

von therDe am 27.11.2021 um 20:28 Uhr 1

Das sehe ich ganz genauso. Wenn die Kinder 81 minus 28 schriftlich rechnen müssen, weil sie keinen Plan haben, wie sie es anders hinbekommen sollen, dann ist etwas falsch gelaufen.
LG Gille

von Gille am 29.11.2021 um 07:29 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
erstes Subtrahieren im ZR bis 1.000

hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter zur 
Förderung der Subtraktion mit Übergängen