Veröffentlicht

15.03.2014

4 Kommentare

Liebe Gille, 0,17km sind 170m. Oder ist das so gewollt? LG Dagmar

von Katharina_Franziska am 30.01.2022 um 16:30 Uhr 0

Liebe Katharina,

es tut mir Leid, dass du jetzt so lange auf eine Antwort warten musstest.

Das hier sind Kärtschen, die man sortieren soll. Nicht in meinem Sinne wäre es, wenn in einem Kartensatz beide Kärtchen vorkämen, denn die können ja nicht der Größe nach sortiert werden. Beantwortet das deine Frage?
LG Gille

von Gille am 05.02.2022 um 09:20 Uhr 0
antworten
Danke, die Kärtchen werde ich mir ausdrucken und für die Fördergruppe verwenden. Hast Du eine Lösungskontrolle eingebaut? LG Ina
von Unbekannt am 31.03.2015 um 14:02 Uhr 0
Nein, das habe ich nicht. Wir haben in Gruppen damit gearbeitet und die Ergebnisse wurden vorgestellt. Ich hatte gerade die spontane Idee, dass man ein Blatt zur Umrechnung auf eine Einheit dazu anbieten könnte. Das wäre ja auch eine Form der Kontrolle. Im Augenblick habe ich aber keine Zeit, selbst daran zu arbeiten. Vielleicht kommt das aber, wenn ich es für meine vierte Klasse wieder brauche. LG Gille
von Gille am 31.03.2015 um 14:47 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
der Größenbereich Längen - Sortierkärtchen km | m (1)

Die Kinder haben Längenangaben der Größe nach sortiert.

Einigen Kindern ist das schwer gefallen.
Hier werden wir nächste Woche mit den Sortierkärtchen arbeiten,
um umrechnen und schieben zu können.

Solche Aufgabenstellungen im Buch verlangen den Kindern eine hohe Merkfähigkeit ab
und das fällt weg, wenn sie legen können.
Ich biete wieder verschiedene Größen an...

LG Gille