Jasper Johns Zahlen.pdf

Jasper Johns 0 bis 9 3 Seiten
nicht downloadbar

Veröffentlicht

24.09.2014

Foto

Adreas Nötzel-Reinsch

16 Kommentare
Auf der Suche nach einer Kunstidee "Versteckte Zahlen" bin ich wieder auf deiner Seite gelandet. Und ich möchte mich bedanken, dass du mit deinen Ideen so "hergibig" bist, wie man bei uns sagt. In der nächsten Woche möchte ich diese Idee mit meiner zweiten Klasse umsetzen. Liebe Grüße Andrea
von Unbekannt am 19.11.2016 um 10:42 Uhr 4
Auch mit Wasserfarben sind zu diesem Thema schöne Ergebnisse zustande gekommen. LG Gille
von Gille am 19.11.2016 um 16:45 Uhr 2
antworten
Auch wenn ich mich damit als Kunstbanause oute: Ich finde eure Werke viel schöner, als das "Original". Besonders die Idee mit den Mustern ist toll!
von Unbekannt am 13.07.2015 um 18:35 Uhr 0
Hat den Kindern auch viel Spaß gemacht! LG Gille
von Gille am 13.07.2015 um 18:55 Uhr 0
antworten
Die Bilder der Kinder sind toll geworden. Ich habe mir das Bild von Jasper John angeschaut und nur wenige Zahlen entdeckt. Wahrscheinlich bin ich zu fantasielos. Wie war das denn mit den Kindern? Ist das Bild "angekommen"? Haben sie Zahlen entdeckt? Ich denke, ich werde das Thema auch malen lassen, wenn ich mit den Ziffern durch bin (in Bayern haben wir jetzt erst mit den Ziffern angefangen). Liebe Grüße Brigitte
von Unbekannt am 24.09.2014 um 22:23 Uhr 2
Die Kinder haben zunächst viel andere Dinge entdeckt. Erst als sie den Titel des Bildes hörten, haben sie auch die Zahlen gefunden. Man braucht ein bisschen Abstand zum Bild, aber dann kann man die Zahlen gut finden. Ich meine, dass die Kinder das Bild toll fanden, denn sie haben gut mitgemacht. LG Gille
von Gille am 25.09.2014 um 06:38 Uhr 1
antworten
WOW!!! Sooo wunderschön! Danke für die tolle Idee - werde ich mir merken und nächstes Jahr ganz sicher ausprobieren. LG, Sandra
von Unbekannt am 24.09.2014 um 20:01 Uhr 0
antworten
Ganz toll sind die Bilder geworden, und die Idee dahinter ist auch sehr schön. Ich werde sie aufgreifen wenn wir mit den Ziffern fertig sind. Danke für die Inspiration! Liebe Grüße von Iris
von Unbekannt am 24.09.2014 um 18:14 Uhr 0
antworten
Großartig!
von Unbekannt am 24.09.2014 um 17:12 Uhr 0
antworten
Wow - auch ich schließe mich an und finde die Werke deiner Kleinen schon sehr beeindruckend! LG, alibert
von Unbekannt am 24.09.2014 um 16:48 Uhr 0
antworten
Oh, schön, dass ihr euch mitfreut. Meine Kinder sind im ersten Schuljahr und haben mit Jaxonkreide auf blauen Tonkarton gemalt. Ich habe für alle Kinder gemeinsam 7 große Kästen angeschafft. Immer vier Kinder malen mit einer Kiste und haben eine große Farbauswahl. Mit dieser Art der Organisation bin ich seit vielen Jahren sehr zufrieden. LG Gille
von Gille am 24.09.2014 um 16:07 Uhr 0
antworten
Toll! Grandios, was die Kleinen erschaffen! Auf dunklem Grund wirken die Farben sehr gut. Mit welchen Stiften wurde denn gearbeitet?
von Unbekannt am 24.09.2014 um 16:00 Uhr 0
antworten
Wow! Das ist echt schön!
von Unbekannt am 24.09.2014 um 15:56 Uhr 0
antworten
Klasse ! Danke für die Idee. Werde es in zwei versch. vierten Klassen ausprobieren, mit Ölpastellkreiden. Hattest du auch Ölkreiden verwendet? Die Werke der Kinder sind super, mit welcher Jahrgangsstufe hast du es gemacht?
von Unbekannt am 24.09.2014 um 15:55 Uhr 0
antworten
super schön! Eine tolle Idee. Julia
von Unbekannt am 24.09.2014 um 15:51 Uhr 0
antworten
sooo schön, die Bilder! So richtig fröhlich. :)
von Unbekannt am 24.09.2014 um 15:39 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Jasper Johns 0 bis 9

dieses Bild haben wir heute im Unterricht angeschaut
und eine Menge entdeckt
(man kann es leicht im Internet finden, zB: hier)

Zahlen in Mustern verstecken war dann die Aufgabe
ich selbst habe es auch versucht 
und den Kindern mein Werk nicht vorenthalten


und dann haben sich die Kinder voller Eifer darangemacht
ihre Lieblingszahl zu verstecken


Ich bin ein großer Fan von Kinderbildern 
und hier kann man wieder gut nachvollziehen,
warum das so ist.

Die Werke sprechen für sich!

LG Gille