Veröffentlicht

04.01.2019

4 Kommentare
Liebe Gille,vielen Dank für die tollen Karten! Doppelt habe ich mich gefreut, dass diese mit der Trennregel sind, die einen Vokal nicht alleine erlauben (O-live >> Oli-ve)! Ich schaue in Kopiervorlage namhafter Schulverlage und stoße immer wieder auf unterschiedliche Regelungen.
Liebe Grüße, Jasmin
von JaWie am 25.05.2021 um 09:02 Uhr 0

Liebe Jasmin, schön, dass du hier fündig geworden bist. Mich freut es immer wieder, wenn es mein Fundus schafft, Lücken zu schließen.
LG Gille

von Gille am 25.05.2021 um 19:12 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, die Dudenrecherche hat mir verraten, dass auf der 11. Karte alle Wörter getrennt werden können. Oli-ve, Oa-se, Or-kan und Os-ten. Viele liebe Grüße von Andrea
von Unbekannt am 06.01.2019 um 20:24 Uhr 0
Besten Dank, du hast völlig recht. Ich verbessere das gleich. LG Gille
von Gille am 07.01.2019 um 18:00 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Rechtschreibung - Wörter trennen

in der nächsten Wochen steigen wir mit dem Trennen von Wörtern ein
und ich hätte dazu gerne ein bisschen Material,
um vertiefend üben zu können
(das kommt in den Flex und Florahefen immer ein bisschen kurz)

hier verstecken sich Wörter, die man nicht trennen kann,
denn einen Vokal darf man nicht alleine trennen

LG Gille