Veröffentlicht

03.03.2019

Bild

Joa

2 Kommentare

Ich bin schon eine Weile ein riesiger Fan von deinem super übersichtlichen Material - die Darstellungsformen und Aufgabenmengen passen gut und mit den verschiedenen Darbietungsformen lässt sich toll differenzieren!
Ich starte bald wieder mit der schrifltichen Division und habe auf der Suche nach Übungsmaterial deine AB gefunden und finde die Idee, Aufgaben zu einer Einmaleinsreihe auf einem Blatt zusammen mit der Hilfestellung anzubieten, grandios.
Vielen Dank - dein Material gibt immer wieder neue Denkanstöße!

von Kaboro am 24.02.2021 um 14:57 Uhr 1

Ohh wie nett!
Damit habe ich so auch wirklich gute Erfahrungen gemacht, denn neben dem einmaleins ist das Verfahren auch einfach sehr kompakt. Wenn man dann an dieser Stelle eine Entlastung hat, dann kann man sich darauf konzentrieren, die Rechenschritte im Blick zu behalten. Ganz nebenbei übt man so auch die Reihen noch einmal gut.
LG Gille

von Gille am 24.02.2021 um 15:01 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
schriftlich dividieren durch 3 und 4

hier jetzt die ersten Arbeitsblätter zum Fördern
auch hier sind die Lösungszahlen unten angegeben,
denn es lässt sich leicht kontrollieren,
ob man die 6 zu rechnenden Aufgaben richtig gelöst hat
und auch das Verbessern ergibt Sinn

LG Gille