Veröffentlicht

12.10.2015

9 Kommentare

Liebe Gille,

Die Buchstabenvögel sind klasse! Malen die Kinder den Buchstabenvogel direkt auf den gelben Hintergrund oder wird er ausgeschnitten und aufgeklebt? 

Vielen Dank! 

LG Wibke 

von Suikerbossie am 24.08.2022 um 16:28 Uhr 1

Liebe Wibke,
die Kinder haben den Buchstabenvogel mit Jaxonkreide im Umriss gemalt, dann ausgemalt und zum Schluss den Hintergrund gestaltet. Die Buchstaben sind dann aufgeklebt. Die Jaxonkreide verhindert, dass Motiv und Hintergrund ineinanderlaufen.
LG Gille

von Gille am 25.08.2022 um 19:49 Uhr 1
antworten

Liebe Gille,

die Vögel sehen toll aus, aber leider kann ich die Buchstaben nicht runterladen. Könntest du sie mir zur Verfügung stellen? Das wäre toll.

Liebe Grüße

Caro

von Caro105 am 19.01.2022 um 09:39 Uhr 2

Liebe Caro,

mir haben die Vögel auch sehr gut gefallen. 🕊️

Der Download ist jetzt wieder möglich.

LG Gille

von Gille am 19.01.2022 um 15:22 Uhr 1
antworten
Die sind großartig geworden!!! Vielleicht mach ich die auch mit meinen Ersties und lass sie dich Buchstaben einfach stempeln. Vielen Dank für diese tolle Idee! Liebe Grüße, Sandra
von Unbekannt am 12.10.2015 um 20:16 Uhr 1
Stempeln ist auch eine gute Idee, das wirkt bestimmt auch sehr gut! LG Gille
von Gille am 12.10.2015 um 20:53 Uhr 1
antworten
Wie schön, liebe Gille! Die Idee wird gleich geklaut! Daaaanke! Liebe Grüße aus dem Süden Katrin
von Unbekannt am 12.10.2015 um 17:35 Uhr 1
antworten
Liebe Gille, die Vögel der Kids sehen wirklich ganz toll aus! Großes Kompliment an die kleinen Künstler :-) Habt ihr den Buchstaben Vogel als Lektüre gelesen? Könntest du kurz erzählen wie ihr bei der Gestaltung der Vögel vorgegangen seid?
von Unbekannt am 12.10.2015 um 17:24 Uhr 0
Ich habe den Buchstabenvogel vorgelesen. Dann haben wir Zeichnungen angefertigt, unsere Skizzen mit blauen Jaxonkreiden auf A3 gezeichnet und Muster reingemalt (nur Linien), dann die Vögel in Blautönen im Wasserfarben angemalt und zum Schluss den Hintergrund gestaltet. Für die Buchstaben gab es eine Vorlage (wie immer zur Auswahl) die wurden mit Bunt- oder Filzstiften bunt angemal, ausgeschnitten und aufgeklebt... LG Gille (die Vorlagen kann ich hier noch dazustellen)
von Gille am 12.10.2015 um 18:58 Uhr 2
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
der Buchstabenvogel

die Geschichte haben wir gelesen und dann 
künstlerisch umgesetzt

euch einen schönen Tag 
LG Gille

hier finde ich immer wieder super Anregungen
und kann die Seite nur wärmstens empfehlen


den Buchstabenvogel habe im 
Jahr 2012/13 im November gefunden

hier noch die Vorlagen für die Buchstaben
einmal größer und ohne Hohlräume
einmal kleiner und das A und D ist halt
ein bisschen schwerer auszuschneiden