Veröffentlicht

07.11.2015

Bild

Franzi

5 Kommentare

Toll, vor allem auch aufgrund der passenden Bilder! So können auch unsere Kinder mit wenig Deutschkenntnissen besser mitarbeiten. Ganz lieben Dank!

von Aviya am 29.01.2023 um 13:08 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, danke! Damit hast du mich wieder mal auf eine Idee gebracht. Es gibt so viele Kinder mit Migrationshintergrund, die die Wörter kennen, aber die falschen Begleiter benutzen. Deine Arbeitsblätter nutze ich daher als Anregung für eigene, bei denen Begleiter und Bild vorgegeben sind und die Kinder dann die Nomen samt Begleiter wie bei dir schreiben! (also die/eine Bild Melone, dann leere Zeile). Vielleicht gefällt dir die Anregung ja auch! Liebe Grüße Dagmar
von Unbekannt am 07.11.2015 um 09:36 Uhr 1
Könntest du dir vorstellen, mir deine Umsetzung mal per Mail zu schicken? Diese Idee ist auch gut. Sollen deine Kinder dann die Wörter zu den Bildern frei schreiben? LG Gille
von Gille am 07.11.2015 um 10:14 Uhr 0
Genau, die Kinder schreiben frei. Dazu sind lauttreue Wörter wie Melone sinnvoll. Möglich wäre auch noch, dass die Wörter irgendwo auf der Seite stehen. Ich bastle morgen mal daran rum und schicke es dir gerne zu!
von Unbekannt am 07.11.2015 um 18:01 Uhr 0
Das würde mich freuen! LG Gille
von Gille am 07.11.2015 um 18:52 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Nomen und ihre bestimmten und unbestimmten Begleiter

mal wieder ein Deutschmaterial, das ich hochladen kann
und zum Fördern nutzen werde...

Die Kinder werden dazu auch den einen oder anderen Auftrag bekommen,
der im Heft zu bearbeiten sein wird.

LG Gille