Veröffentlicht

18.01.2024

Illustration

Martina Lengers

5 Kommentare

Liebe Gille,

ich würde mich sehr freuen, wenn du das Material auch in Druckschrift einstellen könntest.

Lieben Dank 

Steffi

von Bennoboskop am 26.02.2024 um 19:43 Uhr 0

Liebe Steffi,

habe ich erledigt und hier jetzt auch hochgeladen.

LG Gille

von Gille am 09.03.2024 um 13:26 Uhr 0

Ich habe gerade die Silbenraster zu den folgenen Konsonantenhäufungen auch noch in Druckschrift hochgeladen.

LG Gille

von Gille am 09.03.2024 um 13:35 Uhr 0
antworten

Besten Dank! Ein schönes und wichtiges Aufgabenformat für Kinder, die sich mit dem Lesen eher noch schwer tun. Und für diejenigen die schnell sind, kann es eine Motivation sein, schnelles Lesen zu üben. Ich bin gespannt!

von Chris*tine am 24.01.2024 um 14:14 Uhr 0

Ich bin auch gespannt, aber bei uns sind die Silbenraster bei vielen ein beliebtes Material und so ist das Differenzieren dann noch einmal besser möglich. Schön, dass sie dir auch gefallen.

LG Gille

von Gille am 24.01.2024 um 19:24 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Konsonantenhäufung im Silbenraster (1)

hier jetzt die ersten Konsonantenhäufungen im Silbenraster

( Bl, Kl, Fl, Gl und Pl + Vokal )


und mein Ziel ist es, hier noch verschiedene weitere Übungen anzubieten,

denn bei uns üben viele Kinder das Lesen gerne in diesen Rastern

und freuen sich über Lernfortschritte, die sie hier wunderbar selbst beobachten können...


LG Gille


PS. ihr könnt euch gerne melden,
wenn ihr das Format auch in der Druckschrift gebrauchen könnt...