Veröffentlicht

30.01.2021

Illustration

Martina Lengers

22 Kommentare

Liebe Gille!
Ich kommentiere und schreibe eher wenig im Internet, aber ich muss mich jetzt einfach mal ganz herzlich für die tollen Materialien hier bedanken! Vieles ist so viel sinnvoller aufgebaut als irgendwelche Lehrwerke, die viele Kinder teils absolut überfordern. Den Unkostenbeitrag zahl ich gerne jedes Jahr aufs neue! Auch die Suchfunktion zu den einzelnen Themen ist total super. Wie schnell man so zur Differenzierung tolles Material an der Hand hat ist fantastisch!

von ninaxy am 14.01.2024 um 21:31 Uhr 1

Liebe ninaxy,

das ist ja eine nette Rückmeldung. Sie geht runter wie Butter und freut mich sehr. Ich hoffe, dass es genauso bleibt und du hier immer wieder passendes Material für deinen Unterricht findest.
LG Gille


von Gille am 20.01.2024 um 16:35 Uhr 0
antworten

Vielen Dank für das tolle Heft! Ein zweiter Teil wäre prima :-)

Ideen: Grundform und flektierte Form verbinden, zum flektierten Verb das passende Pronomen finden (wie bei "Verben in der Personalform"), flektierte Form im Satz finden und unterstreichen

LG Susanne

von Libelle8 am 02.01.2024 um 11:33 Uhr 1

Liebe Susanne,

besten Dank für deine Ideen. Ein zweites Verbenheft steht mir ganz oben auf der Liste und ich hoffe, dass ich im Januar auch endlich fertig bekomme. Deine Ideen finde ich auf jeden Fall auch sehr bereichernd und werde schauen, was ich draus machen kann, wenn ich in der nächsten Woche dann wieder mit der Arbeit starte.

LG Gille

von Gille am 03.01.2024 um 20:49 Uhr 2
antworten

Hallo Gille,

danke für die vielen nützlichen, tollen und übersichtlichen Materialien! Eine Idee für ein Verbenheft (2): In Anlehnung an das 1. Verbenheft könnten die Kinder von den Grundformen aus eigene Sätze mit den verschiedenen Personalformen und dem angezeigten Verb bilden, aufschreiben und mit entsprechenden Wortartensymbolen markieren und/oder unterstreichen.

Liebe Grüße,

Katrin.

von lafiorediluna am 12.12.2023 um 23:52 Uhr 0

Das Verbenheft 2 ist immer noch nicht fertig und deine Idee spukt mir immer noch im Kopf herum, aber so ganz genau kann ich mir noch nicht vorstellen, wie du dir die Aufgabe vorstellst. Wenn du Lust hättest, dann könntest du  noch ein bisschen genauer beschreiben, wie du dir das Angebot vorstellst.

LG Gille

von Gille am 03.01.2024 um 20:52 Uhr 0
antworten

Gibt es dazu auch ein Folgeheft, weil in Klammer eine (1) steht? 

von Chrissami am 13.11.2023 um 16:43 Uhr 0

Liebe Chrissami,

eine gute Frage, das 2. Heft hatte ich in Planung und brauchte es dann aber leider doch nicht, da sich meine Fördergruppe damals verändert hat. Ich müsste mal überlegen, wie ein 2. aussehen könnte und auch du könntest gerne Ideen äußern. Solltest du welche haben, kannst du sie gerne per Mail schicken. Ich habe mir jedenfalls notiert, dass ich mir darum noch einmal Gedanken machen könnte und auch nach meinen Unterlagen noch einmal schauen kann. Schade, dass es damals untergegangen ist.
LG Gille

von Gille am 14.11.2023 um 09:33 Uhr 1
antworten

Super! Wir finden Ihre Materialen sehr schön :-)

von Seydler am 15.02.2022 um 13:54 Uhr 0

Das freut mich sehr.

LG Gille

von Gille am 22.02.2022 um 16:34 Uhr 0
antworten

Perfekt gemacht das Heft!! Vielen Dank! Ich hoffe, für die Nomen gibt es auch so ein Heft? Ich stöbere einfach mal 

LG, Teelke 

von Tilly77 am 29.04.2021 um 21:29 Uhr 0

Liebe Teelke,
zu den Nomen gibt es ein solches Heft glaube ich nicht. Rund um Deutsch hätte ich noch so viele Ideen,

aber leider komme ich neben der Schule nicht zu allem, was ich gut gebrauchen könnte und worüber sich hier im Lernstübchen sicher auch viele freuen würden.
LG Gille

von Gille am 01.05.2021 um 08:22 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,


ich möchte mich einfach wieder einmal herzlich für deine Materialien bedanken!

In Zeiten wie diesen methodisch gut durchdachte Materialpakete zum Selbstlernen zusammenzustellen ist wahrlich eine Herausforderung, aber mit deinen Arbeitsblättern ist mir das bisher immer gelungen! 


Deine Materialien sind wirklich eine hilfreiche Arbeitserleichterung!

1000 Dank  dafür! 


Liebe Grüße Tina 

von Tina24120 am 08.02.2021 um 13:17 Uhr 3

Oh wie nett, so herzliche Dankeschöns sind immer wieder eine echte Motivation weiterzumachen.
LG Gille

von Gille am 08.02.2021 um 15:35 Uhr 0
antworten

Das Material ist fantastisch, besonders für die DAZ Kinder! Vielen vielen Dank!!! Das war quasi Gedankenübertragung, denn gerade war ich auf der Suche nach Verben :)

von sunny80 am 02.02.2021 um 11:22 Uhr 0

Dann hast du ja Glück, denn mit Verben wird es auch weitergehen.
LG Gille

von Gille am 02.02.2021 um 12:59 Uhr 1
antworten

Liebe Gille,

auch wir haben das Thema "Verben" schon eingeführt (zum Glück noch vor Weihnachten in Präsenz).

Nach den Faschingsferien wollte ich eine kleine Wiederholungseinheit machen. Da kommt dann dein tolles Heft zum Einsatz :-) Vielen Dank dafür!

Ich freue mich schon auf das nächste Heft zum Thema ;-)


LG Sabine
von blume109 am 01.02.2021 um 18:44 Uhr 0

Das spornt mich an. :wink:

Die gebeuten Formen stehen im nächsten Heft an.
Sich ausschließlich auf die Grundform zu beziehen war gar nicht so einfach und ich vermute, dass im zweiten Heft einiges möglich ist. LG Gille


von Gille am 01.02.2021 um 18:52 Uhr 0
antworten

Liebe Gille, herzlichen Dank! Ich habe das Thema zwar bereits im Lernen auf Distanz begonnen aber habe nun ein tollen Vertiefungsheft für einige SuS. ;o) LG BiStro

von BiStro am 31.01.2021 um 12:09 Uhr 0

Das freut mich. Einführungen im Lernen auf Distanz finde ich immer ein bisschen gruselig.
Ich werde dich bei Gelegenheit mal fragen, ob du da noch einen guten Tipp für mich hast. :smile:

LG Gille
von Gille am 31.01.2021 um 21:09 Uhr 0

Ja mach das bitte gerne! ;o) LG

von BiStro am 02.02.2021 um 17:15 Uhr 0

:smile:

LG Gille

von Gille am 02.02.2021 um 18:38 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Selbstlernheft zu den Verben (1)

im ersten Selbstlernheft soll es erst einmal nur um Verben in ihrer Grundform gehen


über das was die Kinder gut können (oder auch nicht so gut)

- man könnte auch überlegen, was man gerne macht (und was nicht so gerne) -

sollen die Kinder angeregt werden, selbst mal nach Verben/Tätigkeiten zu schauen...


rund um Verben lässt es sich immer so schön umsetzen,

die Kinder auch über kleine Darstellungen und Ratespielchen zu begeistern

und wie ich das im Distanzlernen unterkriegen kann,

das weiß ich noch nicht, aber ich überlege,

ob ich für Eltern und Kinder über das Padlet noch Ideen weitergebe,

wie sie sich spielerisch den Verben nähern können...


LG Gille


P.S.: im nächsten Heft wird es dann auch um gebeugte Formen gehen

P.P.S.: das zweite Heft hatte ich in Planung und brauchte es dann aber leider doch nicht.

Ich müsste mal überlegen, wie ein zweites aussehen könnte

und auch ihr könnt gerne Ideen 💡 👇🏼💬 äußern.

Schade, dass es damals untergegangen ist.

P.P.P.S: 😅 hab 📰 es endlich geschafft 🥳


zu den Arbeitsblättern Verben kennenlernen

zu den Arbeitsblättern der Purzelwörter

oder zu den Arbeitsblättern Nomen - Verben