Veröffentlicht

15.11.2020

Illustration

Martina Lengers

4 Kommentare

Besten Dank auch hierfür!

Ich hoffe, dass ich hiermit einen Schüler, der leider äusserst unselbständig ist, zu mehr Selbständigkeit motivieren kann!

von Chris*tine am 05.11.2023 um 11:24 Uhr 0

Liebe Christine,

hast du dein Ziel erreicht? Unselbstständigkeit kann ja sehr viele Gründe haben und so sehen dann auch Lösungsansätze verschieden aus.
LG Gille

von Gille am 15.11.2023 um 12:46 Uhr 0
antworten
Vielen lieben Dank, liebe Gille. Dieses Material kommt für unseren Lockdown wie gerufen :)
von Knuddelmaus_88 am 15.11.2020 um 15:39 Uhr 1
Ohhh, dann wünsche ich dir alles gute. Für eine solche Situation kann ich mir das Heft auch als sehr brauchbar vorstellen. LG Gille
von Gille am 15.11.2020 um 23:13 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Selbstlernheft ZR 100 - Rechnen im Päckchen

hier jetzt noch ein Selbstlernheft zum Rechnen im Päckchen

und auf den letzten Seiten Arbeitsblätter mit gemischten Aufgaben...


zusammengestellt habe ich sie aus den Arbeitsblättern,

die ich zum Rechnen in Päckchen auch als einzelne Dateien angeboten habe,

nur die letzten drei Arbeitsblätter habe ich noch ergänzt,

um zu schauen, ob die Kinder die geübten Formate auch sicher rechnen können...


vielleicht lässt sich an diesem Heft auch ganz gut zeigen,

dass man über Kombinationen verschiedener Dateien aus dem Lernstübchen
(zu den Arbeitsblättern plus mit Z-Zahlen, plus mit Einern oder minus mit Z-Zahlen)

auch sehr gezielt Arbeitshefte zusammenstellen kann,

und es sich so erspart, immer alles einzeln zu kopieren


auch für die Kinder ist es oft sehr angenehm,

einen Überblick zu haben, was zu tun ist und zum Schluss auch prüfen zu können,

ob das Ziel erreicht ist...


LG Gille