Lernstübchen 2.0.jpeg

das Lernstübchen 2.0 eine Seite
nicht downloadbar

Labels

Veröffentlicht

11.06.2020

Foto

Adreas Nötzel-Reinsch

17 Kommentare
Liebe Gille, liebes Team, ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen! Die Neugestaltung deiner Seite gefällt mir sehr gut: übersichtlich, durchdacht, ansprechend. Vielen Dank für Eure tolle Arbeit! Das Lernstübchen wird mich und meine neuen Erstklässler im nächsten Schuljahr ganz bestimmt wieder begleiten. Liebe Grüße, Nina
von Piratenklasse am 28.06.2020 um 14:30 Uhr 1
Das freut mich und für dich dann vielleicht die gute Nachricht, dass ich auch im kommenden Schuljahr noch einiges rund um die Inhalte des ersten Schuljahres vorbereiten werde. Ich bin sehr gespannt, wie viel breiter die Schere nach den Ferien auseinanderklaffen wird, als es so schon war und ich bin feste entschlossen, dafür auch Lösungen zu finden. Hier werden sich dann die aktuellen Inhalte nicht nur auf einen Jahrgang beziehen. LG Gille
von Gille am 28.06.2020 um 15:13 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, ein ganz großes Lob für das neue Lernstübchen. Das alte fand ich schon ganz übersichtlich, aber ihr habt euch noch mal gesteigert! Toll! Begeistert bin ich von der kleinen Vorschau, die es im alten Archiv noch nicht gab. Insgesamt ist es optisch noch ansprechender! Vielen Dank für eure viele Arbeit! Ich nutze dein Material sehr gerne! Ich hoffe, dass ihr viel Erfolg mit der neuen Seite habt! LG Michaela
von Unbekannt am 28.06.2020 um 08:19 Uhr 0
Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, wenn sich auch das neue Lernstübchen weiter herumsprechen wird und es immer mehr Kolleginnen und Kollegen auch nutzen werden. Mal sehen, wie es sich entwickeln wird. Wir sind da sehr gespannt. LG Gille
von Gille am 06.07.2020 um 09:26 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, Auch ich habe schon gestöbert im neuen Lernstübchen! Es ist richtig toll geworden! Optisch sehr ansprechend und übersichtlich! Ich freue mich besonders über die vielen neuen Materialien für Klasse 1! Die werden im neuen Schuljahr bestimmt zum Einsatz kommen! Danke für die tolle Arbeit! LG Frauurbi
von Unbekannt am 23.06.2020 um 19:27 Uhr 0
ohh, dann wirst du dich bestimmt auch darüber freuen, dass es rund um die Buchstaben auch im kommenden Schuljahr Material geben wird. Wir haben den Buchstabenkurs noch nicht sicher abgeschlossen und deswegen habe ich entschieden, mich noch einmal ganz systematisch mit dem Thema zu beschäftigen. LG Gille
von Gille am 06.07.2020 um 09:25 Uhr 0
antworten
Das neue Lernstübchen ist wirklich super geworden. Danke für das toll gestaltete und so gut durchdachte Material. Herzlichen Dank liebe Gille, auch an alle in deinem Team!! LG Heike
von Oskhei am 16.06.2020 um 09:40 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, gerade habe ich dein neues Lernstübchen 2.0 entdeckt und möchte dir und deinem Team ganz herzlich dazu gratulieren. Es ist toll, dass es jetzt eine Verbindung von Blog und Archiv gibt. In den Sommerferien werde ich wieder einmal durch die alten Beiträge stöbern und mich auf eine neue 1. Klasse - unter noch unbekannten Corona-Bedingungen - einlassen. Liebe Grüße und bleibt gesund Andrea
von Unbekannt am 15.06.2020 um 19:06 Uhr 0
Liebe Andrea, danke, deine nette Rückmeldung freut uns hier alle. Wir sind gespannt, wie das neue Lernstübchen angenommen wird und bis jetzt sind die Rückmeldungen sehr positiv. Das ist auf jeden Fall ein sehr guter Anfang. Dir wünsche ich einen guten Start mit deinen neuen Kindern. Das wird im kommenden Schuljahr tatsächlich alles doppelt spannend. Anfangs war ich skeptisch, aber mittlerweile kann ich mir auch vorstellen, dass eine neue Welle ausbleiben wird. LG Gille
von Gille am 15.06.2020 um 22:56 Uhr 0
antworten
Oh wie toll, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich besonders darauf, von den Blogbeiträgen direkt zum Material zu kommen! Liebe Grüße Kathrin
von Unbekannt am 14.06.2020 um 20:44 Uhr 0
Liebe Katrin, ich vermute auch, dass das echt praktisch sein wird. Hier wurde weiter recht viel gelesen und wenn da jetzt die Sucherei im Archiv wegfällt, dann ist das bestimmt sinnvoll. Ich hoffe, dass du auch weiterhin Freude an meinem Lernstübchen hast. LG Gille
von Gille am 15.06.2020 um 22:57 Uhr 0
antworten
Ganz toll! Ich finde die Materialien einfach klasse. Das Beste ist, dass sie so klar strukturiert sind und nicht mit Bildern überladen. Das hilft den Kindern sehr. Die neue Website sieht toll aus. Ich bin beeindruckt. Tina
von gilmoregirl am 14.06.2020 um 13:27 Uhr 0
Liebe Tina, das Material nicht zu überladen, dass ist immer mein Anliegen. Was Bilder angeht habe ich eine ziemlich genaue Vorstellung und freue mich darüber, wenn auch andere es so wie es ist passend finden. LG Gille
von Gille am 17.06.2020 um 22:59 Uhr 0
antworten
Voll geil! Ich liebe deine Materialien und jetzt ist es noch benutzerfreundlicher! Nach ausgiebigen Umschauen, melde ich gerne noch zurück, ob es evtl noch Ideen gibt. Danke an euch!
von lottofee am 12.06.2020 um 07:58 Uhr 0
Freut mich sehr und wenn dir noch etwas auffällt, dann melde das gerne zurück. LG Gille
von Gille am 12.06.2020 um 21:03 Uhr 0
antworten
Herzlichen Glückwunsch!!! Da habt Ihr lange dran gearbeitet und viel Herzblut, Ausdauer und Gedankenarbeit hineingesteckt, um den jetzigen Stand zu erreichen. Ich wünsche Euch einen guten Start! Gudrun
von Unbekannt am 11.06.2020 um 22:42 Uhr 0
Besten Dank für deine guten Wünsche. Wir haben tatsächlich hartnäckig unserer Ziel verfolgt und jetzt sind wir sehr gespannt darauf, wie es ankommen wird. LG Gille
von Gille am 11.06.2020 um 23:32 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
das Lernstübchen 2.0

lange haben wir gebastelt
und fertig ist man ja bekanntlich selten,
aber vorenthalten wollen wir es euch jetzt nicht mehr...

die Neuauflage des Lernstübchens

 ⭐ das Lernstübchen 2.0

(lasst euch von der jetzigen URL nicht verwirren,
 die ist nur übergangsweise :-P)

seit fast 2 Jahren sind wir im Team dabei,
das Lernstübchen für alle Beteiligten 
durch eine Neuauflage zu ersetzen.

mittlerweile läuft schon das allermeiste rund...
...das eine oder andere wird noch entstehen
aber wir finden, es ist schon jetzt
übersichtlicher, intuitiver,
auf gemeinsamen Austausch ausgelegt
und leichter zu durchsuchen,
also einfach besser als das jetzige System

Was ist für euch wichtig zu wissen:

  • das neue Lernstübchen 2.0 verbindet Blog und Archiv miteinander
    (mit einer Lizenz kann man im Blogbeitrag das Material wieder direkt herunterladen...)
    👉🏼 mehr dazu hier
  • das Kommentieren der Beiträge ist einfach, wenn ihr registriert seid
    👉🏼 mehr dazu hier
  • alle Beiträge inklusive Material wurden in das Lernstübchen 2.0 übertragen und 
  • alle eure Lernstübchen-Accounts samt Lizenzen wurden ins neue System übernommen.
    (ihr müsst euch also nicht neu registrieren, sondern könnt direkt mit dem Login starten und stöbern)
  • das Archiv kann man 
  • übergangsweise laufen beide Systeme parallel
 also einfach mal reinschauen, ausprobieren
und das neue System kennenlernen.
Viel Spaß dabei!!!
 
  • wenn ihr Fragen zum neuen Lernstübchen habt, findet ihr in den FAQ sicherlich viele Antworten und
  • im Bereich übers Lernstübchen findet ihr Infos, die euch einen Einblick hinter die Kulissen geben
  • falls technische Probleme auftauchen, könnt ihr die Chatfunktion unten rechts nutzen (wir sind zwar nicht rund um die Uhr präsent, aber zeitnah kümmern wir uns um eure Anliegen. Sie sind uns wichtig und eine wertvolle Unterstützung.)

liebe Grüße
Gille, Laurin und das Lernstübchen-Team