Veröffentlicht

21.05.2020

Illustration

Martina Lengers

6 Kommentare

Danke für das tolle Material. Das kann ich bestimmt super für meine Erstis einsetzen. Und mir erspart es viel Arbeit und Zeit. 

von Lppg am 20.01.2024 um 19:24 Uhr 0
antworten
Hallo gille, tolles Material. Aber für meine Förderschüler ist die Zahlendarstellung irritierend. Zu Beginn der Blätter hast du die Einteilung: Z+E So lernen es meine Förderschüler. Dann kommen plötzlich Blätter mit: 5+5+3 (untereinader, nicht nebeneinader). Das ist für die guten Schüler kein Problem. Meine Föderschüler verunsichert das komplett. Ich würde mir mir da wünschen, dass du bei einer Zahlendrstellung bleibst. (Oder eben zusätzliche Blätter in der Z+E Darstellung) VG Franzi
von Unbekannt am 23.05.2020 um 21:47 Uhr 1
Liebe Franzi, erst einmal ein herzliches Dankeschön für deinen Kommentar. Ich kann deinen Gedanken gut verstehen und bin bespannt, wie es meine Kinder meistern werden. Nachdem ich grundsätzlich mit den Zahlen bis 20 erst weitermache, wenn das auch wirklich dran ist, kann ich mir vorstellen, dass meine Kinder da jetzt keine Probelme haben. Das Selbstlernheft ist so konzipiert, dass man sich die Seiten für die Kinder passend zusammenstellen kann. Die neuen Arbeitsblättter, die in dem Heft erhalten sind, die habe ich auch als einzelne Dateien mit jeweils 4 Arbeitsblättern erstellt und wenn die hochgeladen sind, kannst du dann auch beliebig austauschen. LG Gille PS. Wir arbeiten seit Monaten an unserem Lernstübchen 2.0 und sind jetzt in der Testphase angekommen. Wenn du daran Interesse hast, dann kannst du dich gerne per Mail an mich wenden.
von Gille am 24.05.2020 um 07:58 Uhr 1
antworten
Hallo, vielen lieben Dank für das Heft. Ich glaube, dass auf den Seiten "Große Zahlen zusammensetzen" haben sich Fehler eingeschlichen, oder? Lieben Dank und bleib gesund!
von Unbekannt am 22.05.2020 um 10:29 Uhr 1
Danke für die Rückmeldung. Die Fehler sind bereits verbessert und die Datei wieder hochgeladen. LG Gille
von Gille am 22.05.2020 um 23:06 Uhr 0
Lieben DANK!
von Unbekannt am 24.05.2020 um 11:42 Uhr 1
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
die Einführung der Zahlen bis 20 ein Selbstlernheft

im Augenblick ist es besonders schwierig,
neue Inhalte einzuführen, wenn die Kinder nicht alle an den gleichen Themen arbeiten...
während bei mir einige Kinder im Zahlenraum bis 20 jetzt schon sicher unterwegs sind,
ist dieser Zahlenraum für manche Kinder jetzt erst einzuführen

dafür habe ich jetzt ein Selbstlernheft vorbereitet,
das die Kinder zu Hause und in der Schule nutzen können
und so gibt es zu jedem Aufgabentyp immer zwei Seiten,
eine für das Arbeiten zu Hause und die eine für die Arbeit in der Schule...

in diesem Arbeitsheft sind Arbeitsblätter enthalten,
die es schon länger im Lernstübchen gibt
und einige, die ich jetzt erst entwickelt habe
und um euch das Zusammensuchen zu ersparen,
biete ich dieses Heft hier jetzt auch in dieser gebündelten Form an...

auszuwählen oder zu ergänzen ist ja auch immer möglich...

LG Gille

zu den Übungen:

erste Übung: Ziffernschreibkurs
zweite, sechste Übung: Mengen erfassen mit 20er-Feld
dritte, fünfte Übung: bündeln
vierte Übung: Zahlen erkennen
neunte, zehnte Übung: vergleichen mit Plättchen
letzte Übung: am Zahlenstrahl