Veröffentlicht

19.11.2019

Foto

Adreas Nötzel-Reinsch

2 Kommentare
Liebe Gille, dieses schöne Material werde ich meinen "Sommerschulkindern" noch schnell laminieren und mit einer Kiste voller Steckwürfel in das Sommerschulcoronapaket packen. Sie freuen sich sicher über die Möglichkeit, die Zahlzerlegungen noch einmal "begreifen" zu können!
von Mischka am 21.06.2020 um 14:57 Uhr 1
Das freut mich. Die Zahlzerlegung mit den Steckwürfeln anzugehen ist auch immer motivierend für die Kinder und wenn man es im Sommer damit nicht übertreibt, dann ist das bestimmt ein gutes Vorhaben. LG Gille
von Gille am 22.06.2020 um 23:21 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
die Zahlzerlegung (2)

... ist im Zahlenraum bis 10 ein wichtiges Thema
und so gehen wir es auf verschiedenen Ebenen an...

mit Steckwürfeln die verschiedenen Möglichkeiten der Zerlegungen zu bauen
und dann auch anschaulich vor sich liegen zu haben,
ist mit vielen Handlungsmöglichkeiten verbunden...

diese Fotos halten dann die möglichen Ergebnisse der jeweiligen Zahlen dauerhaft fest

die Datei ist schon länger im Lernstübchen
- dort ist die Datei mittlerweile auch ausgetauscht -
aber sie erhielt einen Fehler, den ich jetzt bemerkt und verbessert habe
und außerdem gibt es das Material in verschiedenen Formaten