Veröffentlicht

29.07.2015

3 Kommentare
Liebe Gisela, deine Materialien für die 1. Klasse bereichern gerade meinen Mathe-Förderunterricht für eine 5. Klässlerin. Vielen Dank! Steffi
von Unbekannt am 29.04.2016 um 20:56 Uhr 0
antworten
Oh, das werde ich gleich nach den Ferien gebrauchen können! Ich bekomme dieses Jahr eine neue Klasse (eine reine 2). In der 1 (förderschule) haben sie nur den ZR bis 6 geschafft... Wenn man das mit dem vergleicht, was die Grundschulkinder machen...Wahnsinn, oder!? Ich werde für mein neues Schuljahr jedenfalls viiiiel in Mathe u Deutsch bei dir finden :-) Lg Silke
von Unbekannt am 30.07.2015 um 06:47 Uhr 0
Aber da siehst du mal, dass du dich durch das Pensum der ersten Klasse nicht stressen lassen musst, denn auch wir haben genau solche Kinder, wie du sie auch kennst, die Zeit brauchen und immer wieder Phasen, in denen sie wiederholen und vertiefen! Andere werden sich bei mir jetzt auf die Zahlen bis 100 strürzen und auch hier schon viel Vorwissen mitbringen! LG Gille
von Gille am 30.07.2015 um 07:15 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
auch der ZR bis 6 möchte wiederholt werden

und da ich festgestellt habe,
dass ich das Material noch nicht so vollständig hatte,
wie ich es jetzt haben möchte, 
habe ich mich noch einmal an die Arbeit gemacht...

das Paket, was ich jetzt brauche
habe ich in dieser Datei zusammengefasst

die Aufgabenkarten lassen sich oben in das Feld legen,
dann kann man mit Plättchen legen
malen und rechnen...
schnell werden wir dann beide Kartensätze nutzen können,
um die Aufgaben zu automatisieren...

LG Gille