Archiv

Gilles Ordnerstruktur

wähle ein weiteres Label

Arithmetik Standortbestimmung

eine kleine Standortbestimmung zum schriftlichen Addieren und Subtrahieren

Jetzt wollte ich es natürlich wissen: Können meine Kinder noch schriftlich addieren und subtrahieren? Insgesamt war ich sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen und dennoch kam es genau so, wie ich es mir schon dachte.

keine Datei Klasse 3 Klasse 4 schriftliche Addition schriftliche Subtraktion Aufgabenkarten stellengerecht Rechenkiste schriftliche Rechenverfahren

Jetzt wollte ich es natürlich wissen: Können meine Kinder noch schriftlich addieren ...

Arbeitsheft zur Wiederholung.pdf
Arithmetik Standortbestimmung

so kann ich mit dem Rechnen im 3. Schuljahr starten

ankommen und aufholen heißt die Parole von offizieller Seiteund ich weiß nicht, wie ich sie finden soll... vermuten würde ich, dass sie gut gemeint sein wird, aber gleichzeitig löst sie doch eine leichte Schnappatmung aus, ...

Arbeitsheft Klasse 3 Klasse 4 ZR 10 ZR 20 ZR 100 mit Einern mit Z-Zahlen mit ZE-Zahlen mit Übergang ohne Übergang mit u. ohne Übergang mit Z-Übergang Kopfrechnen halbschriftlich Rechenweg Anzahlerkennung Zahldarstellung Stellenwerttafel Zahlenstrahl am Zahlenstrahl anordnen Vorgänger u. Nachfolger

ankommen und aufholen heißt die Parole von offizieller Seiteund ich weiß nicht, wie ...

Arbeitsheft zur Wiederholung 4.pdf
Arithmetik Standortbestimmung

so kann ich mit dem Rechnen im 4. Schuljahr starten

hier jetzt noch eine Aufgabenzusammenstellung, die man im vierten Schuljahr nutzen könnte, um mit den Kindern zu schauen, was sie tatsächlich verinnerlicht haben und wo noch Förderbedarf ist... ich merke immer ...

Arbeitsblatt Klasse 3 Klasse 4 ZR 20 ZR 100 ZR 1.000 mit Einern mit ZE-Zahlen mit HZE-Zahlen mit u. ohne Übergang mit Z-Übergang schriftliche Addition schriftliche Subtraktion Kopfrechnen halbschriftlich Rechenweg Kopfrechenblatt Anzahlerkennung Zahldarstellung Stellenwerttafel stellenweise Zahlenstrahl Nachbarzahlen Vorgänger u. Nachfolger Nachbarzehner Nachbarhunderter Tausenderbuch Selbstlernheft Zahlenraumerweiterung Addition u. Subtraktion Arbeitsheft

hier jetzt noch eine Aufgabenzusammenstellung, die man im vierten Schuljahr nutzen könnte, ...