Archiv

Gilles Ordnerstruktur

wähle ein weiteres Label

3 Stellenwerttafeln.pdf
Arithmetik Zahlenraumerweiterung

die Stellenwerttafel - Zehnereiner

damit wird es in der nächsten Woche hier weitergehen und ich denke, dass sich hier auch sehr schön ein paar Aufgaben zum Knobeln erstellen lassen... ...

Material Klasse 1 Klasse 2 ZR 20 ZR 100 Legematerial Stellenwerttafel Legefeld Blankovorlage Zahlzerlegung

damit wird es in der nächsten Woche hier weitergehen ...

bündeln fördern (2).pdf
Arithmetik Zahlenraumerweiterung

immer 10 einkreisen (5)

auf Anregung in einem Kommentar habe ich noch einmal eine Kartei zum Bündeln im Zahlenraum bis 20 erstellt, denn für manche Kinder braucht man da wiederholende Übungen... in dieser Kartei sind auch die Zahlen 8 ...

Kartei Klasse 1 ZR 20 mit ZE-Zahlen Zahl 10 Fördermaterial Anzahlerkennung Stellenwerttafel zählen schätzen bündeln

auf Anregung in einem Kommentar habe ich noch einmal eine Kartei zum Bündeln ...

Arbeitskarten Welche Zahl liegt in der Mitte ZR 20.pdf
Arithmetik Zahlenraumerweiterung

welche Zahl liegt in der Mitte (ZR 20)

diese Arbeitskärtchen könnten jetzt sehr gut in die Zeit passen, denn im ersten Schuljahr beschäftigen sich gerade viele mit der Zahlraumerweiterung auf 20 im Schwierigkeitsgrad sind die Aufgabenstellungen sehr unterschiedlichund so ist ein breites Differenzieren ...

Material Klasse 1 ZR 20 mit Einern mit ZE-Zahlen Kärtchen Zahlenstrahl halbieren

diese Arbeitskärtchen könnten jetzt sehr gut in die Zeit passen, denn im ersten ...

immer die Hälfte.pdf
Arithmetik Zahlenraumerweiterung

immer die Hälfte - Lernkärtchen mit Anschauung

es gibt bereits für das Verdoppeln Lernkärtchen und die könnte man natürlich auch für das Halbieren nutzen, und trotzdem wollte ich das Halbieren auch noch einmal so anschaulich wie möglich darstellen... ...

Material Klasse 1 ZR 6 ZR 10 ZR 20 mit Einern mit ZE-Zahlen 10er-Streifen 10er-Feld 20er-Feld Kärtchen Fördermaterial halbieren mit Anschauung Addition

es gibt bereits für das Verdoppeln Lernkärtchen und die könnte man ...