Veröffentlicht

08.01.2019

Illustration

Martina Lengers

2 Kommentare

Super Idee, Gille!

VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELEN Dank! Diese Blätter kommen wie gerufen und sparen mir viel Zeit.

Die kann ich für eine meiner SchülerInnen gut gebrauchen, bei der die Automatisierung der Einmaleinsreihen einfach nicht gelingen will.. Damit kann sie dann doch selbstständig arbeiten und das Vorgehen beim schriftlichen Rechenverfahren entlastet von der Ergebnissuche der einzelnen Einmaleinsaufgaben gut einüben.

Wenn sie so geübt hat, kann sie anschließend bei den gemischten Arbeitsblättern dann ihren Fächer benutzen.

Liebe Grüße

Christiane

von Christi4466 am 11.05.2023 um 15:45 Uhr 0

Liebe Christiane,

dir vielen Dank für deine nette Rückmeldung. Ich habe mit diesen Übungsblättern auch immer wieder gearbeitet.
LG Gille

von Gille am 22.05.2023 um 10:13 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
schriftlich multiplizieren (7)

mit der schriftlichen Multiplikation kommen die Kinder gut zurecht
aber für alle, die die Reihen noch immer nicht sicher können,
ist es schwierig...

so würde ich gerne unterstützen und auch motivieren,
die (3er, 4er, 6er, 7er 8er und 9er) Reihen zu wiederholen
und für Förderschüler, die das Verfahren lernen sollen
sind diese Arbeitsblätter sicher auch sinnvoll
denn auch sie werden die Malaufgaben nicht automatisiert haben

LG Gille