Veröffentlicht

19.11.2015

2 Kommentare
Die Arbeitsblätter sind bis auf das Bildchen komplett identisch. Ist das so gewollt?
von Ilse am 16.12.2020 um 15:49 Uhr 0
Ich habe mir gerade mal den Beitrag angeschaut. Draus würde ich schließen, dass ich es tatsächlich so gemacht habe, wie du vermutest, nämlich nur in der Gestaltung variiert. Wahrscheinlich würde ich das heute anderes machen, und auch die Aufgaben unterschiedlich mischen. Die Datei habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Mal sehen, ob ich da in der Ferienzeit dazukomme. LG Gille
von Gille am 19.12.2020 um 13:16 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
und aus einer Diagnose zieht man auch immer Schlüsse ...

ich kann das Zahlenschreiben bis 20
und auch das Zahlenlesen bis 20 weitgehend voraussetzen
das Plusrechnen im Zahlenraum bis 10 ebenfalls,
das Minusrechnen dagegen erst einmal noch nicht,
obwohl ich sicher bin, dass wir da auch schnell Erfolge erzielen können... 

alles ist vorhanden und muss wieder parat gelegt werden...

und sämtliche Minusaufgaben 
habe ich noch einmal auf einem Blatt zusammengestellt
und da Übung bekanntlich ja nicht schaden kann,
habe ich es gleich 8 mal mit unterschiedlichen Tieren gestaltet
und werde es mehrfach nutzen...

die Aufträge können ja auch verschieden sein:

  • Blitzrechnen
  • leichte Aufgaben einkreisen
  • schwere Aufgaben einkreisen
  • schwere Aufgaben auf Karten schreiben
  • ...

LG Gille