Veröffentlicht

08.10.2019

8 Kommentare

Vielen Dank für deine Mühe und die übersichtlichen Arbeitsblätter.

von analu am 03.11.2022 um 09:42 Uhr 0

Gerne, ich mache gerade wieder die Erfahrung, dass die üblichen Nachspuraufgaben oft viel zu kleine Buchstaben anbieten. Man sollte sich immer wieder sehr genau anschauen, wie die Kinder arbeiten und dann die Materialien sinnvoll entwickeln. Gerade rund ums Nachspuren finde ich es immer wieder schwierig. Im Augenblick ist es mein Gedanke, nur Nachfahrstreifen anzubieten und die Kinder dann frei und auf Schmierblättern üben zu lassen. LG Gille

von Gille am 03.11.2022 um 13:37 Uhr 0

Das klingt nach einer guten Idee. Vielen Dank für die Tipps. Für bestimmte Kinder kann ich mir das sehr gut vorstellen. Viele Grüße

Amrei

von analu am 04.11.2022 um 15:23 Uhr 0

Super, das freut mich und ich schaue mal, ob ich solche Streifen tatsächlich noch erstelle.
LG Gille

von Gille am 04.11.2022 um 17:35 Uhr 0
antworten
Ganz herzlichen Dank fürs schnelle Ergänzen :-) LG
von Unbekannt am 20.10.2019 um 20:33 Uhr 0
Gerne und die restlichen Buchstaben habe ich auch gleich noch fertig gemacht. Jetzt fehlen nur noch ein paar, die erst spät eingeführt werden und für die ich gar nicht sicher bin, ob man das die Nachfahrbauchstaben noch braucht. Außerdem schwanke ich bei der Anzahl der Buchstaben auf einem Blatt und bin nicht sicher, ob 4 oder 5 Zeilen sinnvoll sind. Mal sehen, was meine Erfahrungen an Einsichten ergeben. Hier könntest du dich auch gerne noch einmal mit deinen Beobachtungen einbringen. LG Gille
von Gille am 21.10.2019 um 10:39 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, vielen Dank für die tollen Buchstaben-Nachspur-Blätter. Ich nutze sie sehr gerne für unseren jeweiligen "Buchstaben der Woche". Gerade wollte ich mir für nächste Woche die Blätter zum Nn herunterladen. Leider sind sie in der Datei nicht enthalten. Hast du vor, sie bald einzustellen? Ansonsten werde ich mich nach einer Alternative umsehen. Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Sonntag! LG Sabine
von Unbekannt am 20.10.2019 um 14:48 Uhr 0
Liebe Sabine, warum auch immer, das N war nicht in der Datei enthalten, obwohl die Blätter fertig sind und es dafür keinen Grund gibt. Ich habe sie jetzt ergänzt und du bauchst nicht nach einer Alternative zu suchen. Die fehlenden Buchstaben mache ich auch noch fertig und dann kann man jeden Buchstaben finden. LG Gille
von Gille am 20.10.2019 um 19:35 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Nachfahrbuchstaben (2)

und hier jetzt die ersten Konsonanten
 als Nachfahrbuchstaben 

LG Gille